Kategorien
Seiten
-

IT Center Blog

Das war der 9. Aachener Firmenlauf

28. September 2022 | von
Das Foto zeigt das Läuferteam des IT Centers

Das IT Center-Laufteam
Quelle: Eigene Darstellung

Am 23. September fand zum neunten Mal der Aachener Firmenlauf statt und auch das IT Center war mit insgesamt neun Läuferinnen und Läufern am Start. Dass das IT Center nicht nur IT kann, sondern auch sportlich unterwegs ist, bewiesen die Teams am vergangenen Freitag.

Mit insgesamt 4.699 sportbegeisterten Teilnehmenden wurde der Firmenlauf zu einem wahren Spektakel und sorgte auf dem Hinweg sogar für das ein oder andere Verkehrschaos. Denn der Firmenlauf, der sich in eine kurze (3,3 km), mittlere (6,6 km) und lange (9,9 km) Strecke dreiteilte, fand in diesem Jahr das erste Mal in Aachen-Oberforstbach statt. Das IT Center war dabei sowohl beim kurzen als auch langen Lauf vertreten. Bei optimalen Laufbedingungen und einer tollen Stimmung ging der erste Lauf kurz nach 16 Uhr los. Der Start- und Zielbereich lag in diesem Jahr auf der Haupt-Pascalstraße.

Wir können auch sportlich

Dabei sein ist alles! Laufen schweißt wortwörtlich zusammen und wir sind froh, auch wenn nur mit einem kleinen Team vertreten, beim Großevent dabei gewesen zu sein. Fünf Abteilungen liefen in diesem Jahr mit, wobei sich Camilla Lummerzheim aus der Abteilung Reserach Data Management Process (RPDM) einen super starken vierten Platz in der langen Distanz sicherte! Insgesamt lief das IT Center in diesem Jahr Topzeiten von 4:17 min/km bis zu 8:02 min/km. Herzlichen Glückwunsch an dieser Stelle an alle Teilnehmenden des Laufs!

Die Ergebnisse und Urkunden sind auf der Webseite des Aachener Firmenlaufs zu finden. Zudem wird auf dieser auch bald die Bildergalerie zu den Läufen zu finden sein.

 

Das IT Center läuft für einen guten Zweck

Der Firmenlauf, der nicht nur als kleines, aber feines Gruppenevent gilt, steht auch jährlich unter dem Motto „Laufen für den guten Zweck“ und fördert mit den Startgebühren gemeinnützige Projekte in Aachen, die sich für Bewegung, Gesundheit, gesunde Ernährung, Sport, soziale Bindung und Weiteres engagieren. Ein großes Dankeschön gilt daher an alle Unterstützerinnen und Unterstützer der Projekte!

 

Verantwortlich für die Inhalte dieses Beitrags ist Lina-Louise Kaulbach.

Kommentare sind geschlossen.