
Quelle: Freepik
Ein weiteres Jahr geht zu Ende, und das IT Center wünscht allen Studierenden, Mitarbeitenden und Partner*innen erholsame Feiertage und einen erfolgreichen Start ins neue Jahr.
An Weihnachten und zu Beginn des Jahres haben wir unsere Öffnungszeiten wie folgt angepasst.
Das IT-ServiceDesk
Im Zeitraum vom 29. Dezember 2025 bis einschließlich 6. Januar 2026 ist das IT-ServiceDesk zu folgenden Zeiten erreichbar:
- Telefonisch: Von 8 bis 16 Uhr über die Nummer +49 241 80-24680
- Per Chat: Von 8 bis 16 Uhr über den „Chat Support“-Button auf der IT Center Webseite, im Dokumentationsportal IT Center Help, in RWTHmoodle.
- Per E-Mail: Jederzeit an servicedesk@itc.rwth-aachen.de
Bitte beachtet, dass das IT-ServiceDesk in diesem Zeitraum an den Standorten SuperC und Seffenter Weg 23 für den Publikumsverkehr geschlossen bleibt.
In der Zwischenzeit steht euch unser Dokumentationsportal IT Center Help rund um die Uhr zur Verfügung. Hier findet ihr zahlreiche Anleitungen zur Nutzung und Installation unserer IT-Services.
Ab Mittwoch, den 7. Januar 2026 ist das IT-ServiceDesk wieder zu den gewohnten Öffnungszeiten für euch da.
Weitere Erreichbarkeiten und Hinweise
- Der InfoPoint am Seffenter Weg 23 ist vom 29. Dezember 2025 bis 1. Januar 2026 komplett geschlossen. Ab dem 2. Januar 2026 ist der InfoPoint wieder wie gewohnt von 8 bis 16 Uhr geöffnet.
- Die MATSE-Verwaltung ist vom Dezember 2025 bis einschließlich 2. Januar 2026 nicht erreichbar. Ab dem 5. Januar 2026 erreicht ihr die MATSE-Verwaltung wieder zu den üblichen Dienstzeiten.
- Das VR-Labor schließt am 22. Dezember 2025 bis einschließlich 2. Januar 2026.
- Der Druckservice ist ab dem 22. Dezember 2025 bis einschließlich 2. Januar 2026 geschlossen.
Verantwortlich für die Inhalte dieses Beitrags ist Sara Erdem.



Schreibe einen Kommentar