Kategorien
Seiten
-

IT Center Blog

Immer auf dem neusten Stand: Der sciebo Blog

26. Januar 2026 | von
sciebo Logo: ein grüner Elefant in einem Kreis, daneben steht "sciebo", darunter "dieCampuscloud"

Quelle: sciebo

Wer sciebo nutzt oder sich für sichere Cloud-Speicherlösungen im Hochschulumfeld interessiert, sollte regelmäßig einen Blick in den sciebo Blog werfen. Dort finden Nutzende gebündelte Informationen, Neuigkeiten und hilfreiche Hintergrundbeiträge rund um den Cloud Service.

Außerdem bietet die neue Dokumentationsseite übersichtlich Anleitungen zu den Funktionen von sciebo.

 

Was ist der sciebo Blog?

Der sciebo Blog ist die zentrale Informationsplattform für alle Themen rund um sciebo. Der Blog richtet sich an Studierende, Lehrende, Forschende sowie IT-Verantwortliche und alle, die sciebo im Alltag einsetzen.

 

Welche Informationen sind dort zu finden?

  • Im sciebo Blog werden aktuelle News und Ankündigungen sowie Informationen zu neuen Funktionen, Updates, Wartungsarbeiten oder geplanten Änderungen am Service veröffentlicht.
  • Auch technische Informationen, wie zum Beispiel Release Notes und technische Updates können auf dem sciebo Blog gefunden werden. Außerdem bietet der Blog für technisch Interessierte detaillierte Informationen zum Beispiel zu neuen Versionen, Schnittstellen oder Erweiterungen.

 

Warum lohnt sich ein regelmäßiger Blick?

Der sciebo Blog hilft dabei, immer auf dem neuesten Stand zu bleiben. Gleichzeitig bietet der Blog Transparenz über Entwicklungen und zeigt, wie sciebo kontinuierlich an die Bedürfnisse der Hochschulen angepasst wird.

 

Sciebo Dokumentation

Während auf dem sciebo Blog immer die neusten Informationen und Updates zu finden sind, sind allgemeine Inhalte und Anleitungen nun ebenfalls besser auffindbar: Die neue Dokumentationsseite gibt einen Überblick über alle Funktionen von sciebo.

Die Grundfunktionen und FAQ´s befinden sich weiterhin auf der Hauptseite von sciebo.

Bei Fragen oder Problemen zu sciebo unterstützt der IT-ServiceDesk des IT Centers gerne.


Verantwortlich für die Inhalte dieses Beitrags sind Nina Laakmann und Daniel Malenkovic.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert