Willkommen an der RWTH Aachen University

29. April 2020 | von
Welcome to RWTH A (photo: pixabay.com)

Willkommen an der RWTH!
Quelle: Pixabay

Wir, das IT Center heißen Euch, liebe Neuimmatrikulierte, herzlich willkommen. Wir wissen alle, dass aller Anfang spannend und auch manchmal ein wenig schwer ist. Als würde es nicht schon reichen als Erstsemester-Studierende einen neuen Lebensabschnitt zu beginnen, stürmt Ihr sogar in ein digitales erstes Semester.

In diesem Frühjahr ist es aufgrund der aktuellen Lage, die sich durch die COVID-19-Pandemie begründet, nicht anders möglich, als Euch digital willkommen zu heißen und an der RWTH Aachen University zu begrüßen. Wir möchten Euch so gut es geht mit wichtigen Informationen versorgen, die den Start an der RWTH Aachen im Allgemeinen, aber vor allem auch in das digitale Semester erleichtern.

Aus diesem Grund haben wir für Euch unsere Welcome-Website aktualisiert und alles Wissenswerte zusammengetragen, was Ihr für den digitalen Start benötigt.

Vom ConnectME-Coupon Code über die RWTH App bis hin zu VPN – hier sind die Infos gebündelt an einer Stelle für Euch hinterlegt:

Ihr habt noch nicht alles gefunden oder vermisst Informationen? Dann zögert bitte nicht und hinterlasst uns einen Kommentar oder kontaktiert unser IT-ServiceDesk. Ob via Chat, Telefon oder per E-Mail, hier wird euch gerne bei Fragen rund um die IT Center Services weitergeholfen.

Ihr möchtet immer auf dem neuesten Stand bleiben? – Kein Problem, dann folgt uns auch auf unseren Kanälen Twitter, Facebook und LinkedIn sowie YouTube.

Wir wünschen einen guten und erfolgreichen Start ins Studium und viel Erfolg!

Euer IT Center