Wartung: Identity Management

29. Dezember 2015 | von
Itc

Quelle: Eigene Darstellung

Das Identity Management stellt die zentrale Benutzerverwaltung der RWTH Aachen dar und jeder der IT-basierte Dienste der RWTH in Anspruch nimmt, nutzt die Vorteile und Services, die sich durch diese Struktur ergeben. Zu einem wichtigen Dreh-und Angelpunkt gehört beispielsweise der SelfService. Der SelfService bietet unter anderem die Möglichkeit, persönlichen Daten zu ändern oder Rollen wahrzunehmen.
Aber die Benutzerverwaltung der RWTH Aachen besteht nicht nur aus dem SelfService, sondern deckt den gesamten Bereich, von der Registrierung einer neuen Person bis zu ihrem endgültigen Ausscheiden ab. Damit auch weiterhin eine Servicekontinuität der Benutzerverwaltung gewährleistet werden kann, müssen hin und wieder Wartungen durchgeführt werden.

Heute findet eine solche Wartung statt:

29.12.2015 08:00 Uhr bis 14:30 Uhr

Im genannten Zeitraum zieht das gesamte Backend um. Die Beeinträchtigungen, die dadurch hervorgerufen werden, führen dazu dass keine Übernahme von Änderungen aus dem Studierenden Sekretariat, der Personalabteilung und der Universitätsbibliothek übernommen werden. Weiterhin ist das Einlösung von Coupons (Partnerverfahrend der RWTH Aachen, TIM/Campus Kopplung, Rollenverwaltung) nicht möglich. Und über den SelfService sind keine Änderungen möglich. Sollte es weitere Anmerkungen zu der Wartung geben, werden wir diese hier im Blog bekannt geben.