Neues von sciebo für Einrichtungen der RWTH Aachen

19. Januar 2016 | von
sciebo_Wortbildmarke

Quelle: sciebo

Der Speicherriese wird noch größer – die Projektboxen sind da!

Wem das Speicherkontingent von 500 GB nicht ausreichend war, darf sich freuen, denn nun stehen Einrichtungen die Datenboxen von sciebo zur Verfügung.

Die Projektboxen bieten ein Speicherkontingent zwischen 500 GB und 2 TB und können von den IT-Bestellern der Institute im IT-ServiceDesk beantragt werden. Zudem können auch studentische Vereinigungen und Fachschaften Projektboxen beantragen. In diesem Fall muss der Vorsitzende der jeweiligen Einrichtung sich an uns wenden.

Nun brauchen wir nur noch:

die Sciebo Kennung des zukünftigen Projektboxenbesitzenden

die IKZ /Institut des Besitzenden

einen Projektnamen welcher, zwischen 4 und 64 Zeichen lang (alphanumerisch,- und _, letztere nicht an erster oder letzter Position, keine Umlaute, Leerzeichen oder ß beinhaltet) ist.
Daraus resultiert dann dieses Namensschema für eine Projektbox: projektname.pbox@institution.de.

Auch eine Quota-Option muss gewählt werden. Hier bietet sciebo die Wahl zwischen 30 GB, 500 GB, 1.000 GB, und 2.000 GB Quota.

Abschließend benötigen wir zur Freischaltung noch eine kurze Projektbeschreibung (maximal 150 Worte).

Nach Einrichtung der Projektbox beträgt die Standardlaufzeit 2 Jahre. Diese kann aber jederzeit mit einer entsprechenden Begründung verlängert werden.