The IT (Center) Crowd läuft wieder!

27. April 2018 | von

Auch in diesem Jahr hat sich das Laufteam des IT Centers, The IT (Center) Crowd beim 2. RWTH Campuslauf wieder in Bewegung gesetzt und einige Kilometer zurückgelegt. Der diesjährige Lauf am 20. April 2018 startete auf dem Campusboulevard und führte, je nach angemeldeter Strecke, über Rabentalweg und Schurzelter Straße oder über die Sommerfeldstraße und den Seffenter Weg. Zur Auswahl standen den Läufern der FunRun mit einer Strecke von 4,6km, der FitnessRun mit 9km Länge oder optional der Staffellauf, bei dem die einzelnen Teams eine Distanz von 4 x 2,3km gemeinsam bezwingen mussten. Eine IT (Center) Crowd-Staffel ist beim diesjährigen Campuslauf leider nicht zustande gekommen.

In diesem Jahr vertraten das IT Center der RWTH wieder einige Mitarbeitende aus verschiedenen Abteilungen:
Michael Behnke, Simon Consoir, Bernd Decker, Julia Dürselen, Sarah Grzemski, Friedrich Priebe, Georg Schramm und Lars Windeln bildeten die diesjährige IT (Center) Crowd. Gemeinsam legten sie eine Strecke von über 50 gelaufenen Kilometern zurück!

Quelle: Eigene Darstellung

Und auch die Einzelleistungen unserer IT Center Läufer sind beachtenswert:
Herr Decker konnte mit einer Zeit von 34:28 Min auf 4,6km Platz 7 in seiner Altersklasse belegen. Frau Grzemski lief diese Strecke in exakt derselben Zeit und ergatterte sich so Platz 8 in ihrer Altersklasse. Der Schnellste in der IT (Center) Crowd war Herr Consoir mit einer durchschnittlichen Zeit von 04:28,2 Min pro gelaufenem Kilometer. Dicht auf den Fersen war ihm Herr Priebe mit einer Durschnittszeit von 04:29,7 min/km.

Alle Ergebnisse der Campuslauf-Teilnehmenden finden Sie auf der folgenden Seite:

Über den Tag hinweg gab es auch die ein oder andere Hürde, die von den Läufern des IT Centers gemeistert werden musste: So vergaß beispielsweise ein Kollge seinen Rucksack mit der notwendigen Laufausrüstung zu Hause und stellte deshalb bereits vor dem eigentlichen Lauf einen Rekord auf. Innerhalb einer halben Stunde meisterte er die Strecke vom Campus Melaten in die Aachener Innenstadt und zurück und war pünktlich zum Startschuss an der Startrampe.
Ein anderer vergaß das einheitliche Laufshirt der IT (Center) Crowd, wurde dann jedoch spontan von einem anderen am Campuslauf teilnehmenden Institut ausgestattet.

Wir freuen uns mit unseren Läufern über die erzielten Ergebnisse und freuen uns bereits auf den nächsten Lauf!