Das IT Center beim JOB Speeddating vertreten

23. Juli 2018 | von

Am 14 Juni 2018 fand das zweite JOB Speeddating in der Region Aachen statt. Durch eine enge Zusammenarbeit mit REGINA e. V. war in diesem Jahr auch das IT Center der RWTH Aachen University durch zwei Mitarbeiterinnen der Abteilung Administration & Organisation (A&O) vertreten.

12 Anbietern standen etwa 30 Studierende und Absolventen der Informatik, Mathematik, Ingenieur- und Naturwissenschaften, Techniker, Softwareentwickler und anderen interessanten Berufsfeldern gegenüber.

Nach einer kurzen Begrüßung und Erläuterung des Tages startete das Event mit „One Minute Madness“. Im Rahmen von maximal 60 Sekunden auf Basis einer einzigen Folie hatten die Arbeitgeber Zeit, ihre Vorzüge zu präsentieren.

Anschließend startete dann das eigentliche Speeddating – in 10 Minuten zu einem Job:

Durch das JOB Speeddating haben Arbeitgeber und interessierte Bewerber/innen in den unterschiedlichsten Branchen die Möglichkeit sich in 10 min reihum kennenzulernen.

Für das IT Center war es sehr interessant dieses Format kennenzulernen. Es hat sehr viel Spaß gemacht interessante Kandidaten/innen für das IT Center zu treffen und wir würden uns freuen, einige der Kandidaten bei künftigen Vorstellungsgesprächen wieder zu treffen.

Das IT Center freut sich im Herbst erneut vertreten zu sein und vielleicht auch Sie näher kennen lernen zu dürfen.

Aktuelle Stellenangebote des IT Centers finden Sie hier.