Die Nutzerzufriedenheitsumfrage wurde vor Kurzem abgeschlossen und 2018 bereits zum siebten Mal am IT Center der RWTH Aachen durchgeführt. Hätten Sie gewusst, dass exakt 2.693 Fragebögen bei unserer Nutzerzufriedenheitsumfrage von Ihnen ausgefüllt worden sind?! Und dass es insgesamt 4.723 Klicks auf unsere Umfrage gab, jedoch nur 3.312 Personen die Umfrage gestartet haben?
Zudem haben von den 3.312 Personen wiederum nur 2.716 die Umfrage tatsächlich abgeschlossen. Weitere 1.042 Teilnehmende haben die Funktion „Fragebogen nur ansehen“ genutzt. Darüber hinaus wurden 285 Umfragen in englischer Version abgeschlossen.
Damit wurde im Jahr 2018 eine neue maximale Teilnehmeranzahl erreicht! Seit der Einführung einer Nutzerzufriedenheitsumfrage am IT Center im Jahr 2015 ist eine jährliche Steigerung zu verzeichnen. Die Anzahl der abgeschlossenen Datensätze ist von 2015 bis 2018 jährlich gestiegen.
Das Ziel der Umfrage ist, ein möglichst aussagekräftiges Feedback der Nutzerinnen und Nutzer zu unseren angebotenen Services, sowie unserer Arbeit im Allgemeinen zu erhalten, um eine stetige Verbesserung unserer Arbeit im Sinne Ihrer Bedürfnisse und Wünsche anzustreben.
Ihr Feedback ist uns nicht nur äußerst wichtig, sondern bringt ebenfalls im Rahmen des Qualitätsmanagements am Hause, die Entwicklung des IT Centers entscheidend voran. Sie helfen uns, neue Strategien zu entwickeln, den Kundenservice zu verbessern und neue Ideen in unsere Arbeit als IT Center einfließen zu lassen. Zudem bieten Ihr Feedback den Anstoß für neue Services und Angebote.
Sobald die Ergebnisse ausgewertet wurden, werden wir sie, an dieser Stelle, im IT Center Blog präsentieren.
Verantwortlich für die Inhalte dieses Beitrags sind Sara Kaya und Ramona Zylus.