06. Februar 2019 | von

Quelle: Eigene Darstellung

Im September 2018 ging RWTHonline pünktlich zum Start des Wintersemesters 2018/19 online und löste damit das alte Campus-System ab. Ein neues System mit großartigen neuen Möglichkeiten, einem hohen Ausbaupotenzial und neuen Herausforderungen. Im Oktober startete damit ebenfalls die erste Anmeldungsphase der Lehrveranstaltung über RWTHonline, wobei uns allein in den ersten zwei Wochen rund 1536 Anfragen bezüglich RWTHonline erreichten. Ein absoluter Hochbetrieb in diesem Bereich: Ein kundenorientiert, effizienter und auch schnellstmöglicher Support lag dabei besonders in unserem Fokus.

Quelle: Pixabay

Warum genau RWTHonline?

RWTHonline ermöglicht Studierenden sowie Beschäftigten der Fakultäten, der Verwaltung und dem IT Center, mit ein und demselben System zu arbeiten, wodurch die Abstimmung zwischen allen Beteiligten erheblich vereinfacht wird. Die Einführung der onlinebasierten Bewerbung schont dabei gleichzeitig die Umwelt, indem es weniger papierbasierte Vorgänge gibt. Außerdem steht allen Nutzerinnen und allen Nutzern eine deutsch- und englischsprachige Benutzeroberfläche zur Verfügung.

Verantwortlich für den Inhalt sind Sabrina Fiedler und Ramona Zylus.