MATSE-Bestenehrung 2020 – Wir gratulieren!

18. November 2020 | von

Trotz außergewöhnlichen Umständen endlich ans Ziel gelangt – dieses Jahr haben 79 MATSE-Absolventen gezeigt, dass das möglich ist! Im Rahmen der Zeugnisübergabe der Industrie- und Handelskammer (IHK) Aachen zur Abschlussprüfung der Berufsausbildung der MATSE wurde am 31. August 2020 ebenfalls die Ehrung der drei Jahrgangsbesten ausgesprochen. Geehrt wurden durch den Ausbildungsleiter Benno Wienke des Standortes Aachen am IT Center die Mathematisch-technischen Softwareentwickler Nina Pichler, Nina Löseke und Adrian Sondermann.

Das IT Center richtet an dieser Stelle seine herzlichen Glückwünsche aus!

Die drei Jahrgangsbesten Adrian Sondermann (3. Platz), Nina Pichler (1. Platz) und Nina Löseke (2. Platz) mit Benno Wienke. (v.l.n.r. - Quelle: Benno Wienke)

Die drei Jahrgangsbesten Adrian Sondermann (3. Platz), Nina Pichler (1. Platz) und Nina Löseke (2. Platz) mit Benno Wienke. (v.l.n.r.)
Quelle: Benno Wienke

MATSE gratuliert

Den drei Jahrgangsbesten wurde als besonderer Glückwunsch zur Auszeichnung am 22. September 2020 ein Gutschein ihrer Wahl von Benno Wienke überreicht. Gesponsert wurden diese Preise durch den Mathe-dual e.V.

Für ihren weiteren Werdegang haben sich alle drei für ein Masterstudium neben dem Beruf an den regionalen Hochschulen FH Aachen, RWTH Aachen und Universität Maastricht entschieden. Nina Löseke und Adrian Sondermann verbleiben zudem als Mitarbeitende im IT Center, und zwar bei HPC und in der MATSE-Ausbildungsgruppe.

Wir wünschen Nina Pichler, Nina Löseke, Adrian Sondermann und allen MATSEs einen guten Start in das weitere Berufsleben!

Der neue Jahrgang ist schon da!

Wir freuen uns sehr über die diesjährigen Neuankömmlinge. In diesem Jahrgang haben insgesamt 111 Studierende ihren dualen Berufsweg als Mathematisch-technische Softwareentwickler (MATSE) mit dem Studiengang Angewandte Mathematik und Informatik (FH Aachen) begonnen. Das IT Center wünscht viel Erfolg in Studium und Ausbildung!

Verantwortlich für die Inhalte dieses Beitrags sind Claudia Keverpütz und Stéphanie Bauens.