Kategorien
Seiten
-

IT Center Blog

Viele Länder, viele Sprachen – eine EM! Das IT Center EM 2021 Rätsel III

11. Juni 2021 | von
Fußball auf Rasen

Quelle: Pixabay

Das lange Warten hat endlich ein Ende – heute Abend startet die Europameisterschaft 2021! Das Eröffnungsspiel wird im Olympiastadion in Rom ausgetragen, angepfiffen wird die Partie zwischen Italien und der Türkei um 21 Uhr.

Habt ihr schon Bier kaltgestellt, Snacks vorbereitet und die Wohnung dekoriert? Dann können die Spiele beginnen

Das IT Center EM 2021 Rätsel geht in die dritte Runde – Rätsel No.3

Die Europameisterschaft feierte 2020 ihr 60-jähriges Bestehen (1960 – 2020). Zum Jubiläum unter dem Motto „Euro für Europa“ gibt es etwas ganz Spezielles: Dieses Mal findet das Turnier nicht nur in einem oder in zwei Ländern statt, sondern insgesamt in 11 Ländern – 10 aus Europa und eins aus Asien.

Auch die RWTH Aachen feierte letztes Jahr Jubiläum. Auch wenn die Feier auf Grund der Corona-Pandemie nur digital stattfinden konnte, hat die RWTH zum 150. Geburtstag am 10. Oktober 2020 mit einem Jubiläumsfilm ein echtes Gemeinschaftserlebnis geschaffen.

Unter welchem Motto hat die RWTH ihr Jubiläum gefeiert?

  1. Sommer. Sonne. Sonnenschein.
  2. Lernen. Forschen. Machen.
  3. Friede, Freude, Eierkuchen.
  4. Forschung. Lehre. Bildung.

Schickt uns eure Antwort bis zum 18.06.2021 12.00 Uhr an em2021@itc.rwth-aachen.de. Infos zur Teilnahme und zum Ablauf des Rätsels findet ihr in unserem ersten Blogpost!

Viel Erfolg bei der Teilnahme am IT Center Rätsel

 

Verantwortlich für die Inhalte dieses Beitrags ist Nicole Kaminski.

Kommentare sind geschlossen.