RWTHmoodle Nutzungsbefragung 2021

12. Juli 2021 | von
Screenshot RWTHmoodle Nutzungsbefragung

Quelle: Eigene Darstellung

Bereits am 07.07.2021 ist unsere diesjährige RWTHmoodle Nutzungsbefragung gestartet. Wie in den Jahren zuvor bitten wir auch dieses Jahr die Nutzenden, die im Sommersemester in mindestens einem Lernraum autorisiert gewesen sind und diesen aktiv genutzt haben, an dieser teilzunehmen. Eure Erfahrungen mit dem System und euer Feedback sind besonders wichtig, um RWTHmoodle weiter zu verbessern und das Supportangebot entsprechend anzupassen.

Nachfolgend möchten wir euch kurz die wichtigsten Fakten zur Befragung mitteilen:

Link zur Befragung:

Befragungszeitraum:
07. Juli 2021 – 01. August 2021

Wer soll teilnehmen?
Wie bereits erwähnt, sind alle Studierenden, Dozierenden und weiteren Beschäftigten, die im Sommersemester 2021 RWTHmoodle genutzt haben eingeladen an der Befragung teilzunehmen.

Wie hoch ist der zeitliche Aufwand?
Circa 10 Minuten. Die Umfrage kann zwischendurch unterbrochen und die Bearbeitung zu einem späteren Zeitpunkt fortgesetzt werden.

Gibt es etwas zu gewinnen?
Wir verlosen unter den abgeschlossenen Fragebögen insgesamt 15 Gutscheine von Schenk Lokal Aachen im Wert von jeweils 15 Euro.

Wer führt die Befragung durch?
Das IT Center und das Center für Lehr- und Lernservices, Abteilung Lernplattform-Management (CLS/LPM) der RWTH Aachen University.

Was ist der Hintergrund der Befragung?
Seit dem Sommersemester 2019 ist RWTHmoodle die Lehr- und Lernplattform an der RWTH. Durch die Befragung sollen Verbesserungen an RWTHmoodle und dem zugehörigen Supportangebot ermittelt werden.

Weitere Informationen zu RWTHmoodle finden ihr im Blog des IT Centers.
Bei Fragen oder Rückmeldungen zur aktuellen Nutzungsbefragung sowie zu RWTHmoodle allgemein, steht euch das IT-ServiceDesk (servicedesk@itc.rwth-aachen.de) gerne zur Verfügung.

Verantwortlich für die Inhalte dieses Beitrags ist Anastasios Krikas.