Neues Layout für den SelfService

20. September 2021 | von

Nachdem am 15. Juli 2021 der PasswortReset ein neues Design verpasst bekommen hat, wird nun am neuen Erscheinungsbild für den Selfservice gearbeitet. Der Selfservice ist ein Dienst, der dir ermöglicht deine Daten aus dem Identity Management selbstständig einzusehen und teilweise zu bearbeiten.

Um dich im Selfservice einzuloggen, verwende bitte deinen Benutzernamen im Format „ab123456“ und das dazugehörige Kennwort des RWTH Single Sign-On Accounts. Im Selfservice kannst du dann gewisse personenbezogene Daten selber verwalten, Passwörter von verschiedenen Services ändern und Accounts für bestimmte IT Center Dienste verwalten.

Das hast du bestimmt schon das ein- oder andere Mal gemacht und daher sollte dir die folgende Oberfläche bekannt sein:

Ansicht SelfService Mitarbeitende

Quelle: Eigene Darstellung

Ansicht SelfService Studierende

Quelle: Eigene Darstellung

Neues Design des SelfService

Künftig wird der Selfservice in einem neuen Design erscheinen. Damit du dich mit dem neuen Erscheinungsbild vertraut machen kannst und nicht verwundert bist oder gar an der Echtheit der Seite zweifelst, werden wir dir bei Zeiten einen kleinen Vorgeschmack zeigen, wie die neue Seite aussehen wird.

Bleibt gespannt!

Verantwortlich für die Inhalte dieses Beitrags ist Morgane Overath.