Wie verwalten wir eigentlich unsere Social-Media-Kanäle? Um alle Kanäle auf einen Blick zu haben und die Online-Präsenz des IT Centers effizient zu optimieren, nutzen wir, das Redaktionsteam das Tool SocialHub:).
Daher konnten wir es uns natürlich nicht nehmen lassen beim diesjährigen PopUp Event in Köln dabei zu sein. Geladene Gäste waren unter anderem Kunden von SocialHub, die das Tool in ihrem Unternehmen einsetzen sowie externe Gastvortragende.
Das Event
Dafür haben wir, die „SocialHub-Expertinnen“ uns zusammengetan und sind früh morgens nach Köln aufgebrochen, um am Event teilzunehmen. Damit die Veranstaltung pünktlich um 10 Uhr starten konnte, begann der Einlass bereits um 9:45 Uhr.
In der Zeit konnten wir einen ersten Einblick auf das anstehende Event erhalten, uns den ersten Kaffee holen oder aber auch schon die ersten Kontakte knüpfen. Alle eingetroffen, fand die Begrüßung und die anschließende Einteilung in Gruppen statt, um sich gegenseitig kennenzulernen. In gemischten Kleingruppen konnten sich die Personen aus den verschiedensten Unternehmen kennenlernen, welche Positionen sie im Unternehmen angehören und über aktuelle und kommende Social-Media-Trends philosophieren.
Nach einer kleinen Kaffeepause durften wir einem sehr spannenden Vortrag von Peter Mestel über die Zukunft der Kommunikation lauschen. Er ist seit Jahren im Social-Media-Bereich tätig und hat uns an Social-Media-Strategien über Broadcast Channel bis hin zu MTV an seinem Wissen teilhaben lassen. Mit maximaler Motivation ging es dann in eine wohlverdiente Mittagspause. Diese wurde zudem für Networking genutzt und bei köstlichem Essen über die eigenen Social-Media-Strategien, Highlights aber auch Fails zu sprechen. Ein zweiter spannender Vortrag der Duisburger Versorgungs- und Verkehrsgesellschaft hat mit viel Witz und Wissen, über die eigenen Social-Media-Kampagnen und Methoden, in seinen Bann gezogen und erheitert. Danach wurde in einem Vortrag von SocialHub alles über aktuelle und zukünftige Features geteilt.
Networking
Die Zusammenkunft und die Vorträge wurden von lockeren Gesprächen mit anderen Unternehmen und dem persönlichen Kennenlernen unserer SocialHub-Ansprechpartnerin abgerundet, die uns bereits in einigen Angelegenheiten eine große Hilfe war. Unser persönliches Highlight war definitiv die Fotobox und natürlich auch der spannende Erfahrungsaustausch. Nach Hause ging es für uns mit unzähligen Goodies, leckeren Snacks und einigen Anreizen für zukünftige Kampagnen und Themen. Ein Tag voller Inspiration, Motivation und sehr vielen Learnings ging dem Ende zu und hätte schöner nicht sein können.
Wir bedanken uns herzlich für die Möglichkeit andere Blickwinkel aus der Social-Media-Welt erfahren zu dürfen. Ein spezieller Dank gilt natürlich auch SocialHub für dieses fantastische Erlebnis und eure herzliche Gastfreundschaft.
Wir freuen uns aufs nächste Mal!
Verantwortlich für die Inhalte dieses Beitrags sind Sara Erdem und Merrit Mielke.
Schreibe einen Kommentar