Kategorien
Seiten
-

IT Center Blog

Das IT Center der RWTH beim 12. Aachener Firmenlauf

01. Oktober 2025 | von
Vier Läuferinnen und Läufer des Teams IT Center RWTH beim Firmenlauf

Quelle: Eigene Darstellung

Auch in diesem Jahr war das IT Center der RWTH Aachen beim 12. Aachener Firmenlauf vertreten. Am Freitag, den 19. September 2025, gingen insgesamt 7.523 Läuferinnen und Läufer aus 518 Firmen an den Start. Wie gewohnt fand das sportliche Event rund um die Pascalstraße in Aachen-Oberforstbach statt.

 

Das Wetter zeigte sich von seiner sommerlichen Seite: Bei strahlendem Sonnenschein und warmen 26 Grad wurde jeder Kilometer zu einer echten Herausforderung. Trotzdem herrschte beste Stimmung und alle freuten sich über das trockene Wetter.

Unser Team war dieses Mal etwas kleiner als in den Vorjahren, dafür aber umso engagierter unterwegs. Amrita Deb Dutta und Ben Thärigen liefen die 3,3 km-Distanz, während Kai Salinger, Ruizhang Zhou und Marc Steffens auf der mittleren Strecke über 6,6 km antraten.

Alle Teilnehmenden waren mit ihren Ergebnissen sehr zufrieden. Am wichtigsten ist jedoch: Niemand hat sich verletzt und alle sind gesund im Ziel gekommen. Ein besonderes Dankeschön gilt unserer diesjährigen Firmenkapitänin Amrita, die nicht nur selbst mitgelaufen ist, sondern auch wieder mit viel Engagement die Organisation übernommen hat.

Obwohl wir diesmal mit einer kleineren Gruppe dabei waren, stand der Spaß am gemeinsamen Laufen im Vordergrund. Für das nächste Jahr hoffen wir darauf, wieder mehr Kolleginnen und Kollegen für das Event begeistern zu können. Denn gemeinsam läuft es einfach besser.

Wie jedes Jahr kommt auch diesmal der Erlös des Laufs verschiedenen sozialen Projekten in Aachen zugute. Diese zusätzliche Motivation macht den Aachener Firmenlauf jedes Mal zu einem besonderen Erlebnis.

Wer möchte, kann sich auf der Website des Aachener Firmenlaufs Bilder, Ergebnisse sowie weitere Informationen zum Lauf anschauen. Wir freuen uns schon jetzt auf den nächsten Firmenlauf!


Verantwortlich für die Inhalte dieses Beitrags ist Marc Steffens.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert