IT Center Events

• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

50 Jahre Informatik@RWTH

Montag, 5. September 2022 - Samstag, 10. September 2022

Name: 50 Jahre Informatik@RWTH

Veranstaltungsart: Jubiläumswoche

Datum: 05. – 10. September 2022

Uhrzeit: Ganztägig

Ort: RWTH Aachen University (genaue Informationen folgen)

Zielgruppe: Studierende, Dozierende, Mitarbeitende, Externe

Anmeldung: Informationen folgen

50 Jahre Informatik@RWTH

Die Informatik an der RWTH feiert in diesem Jahr ihren 50. Geburtstag. Zum Wintersemester 1972/73 wurde der Studiengang Informatik eröffnet, und die ersten Studierenden entschieden sich für das damals nagelneue und heute immer noch zukunftsweisende Studienfach. Diesen Anlass wollen wir gemeinsam feiern.

Dazu wird es vom 05.-10. September dieses Jahres eine Jubiläumswoche mit vielen unterschiedlichen Veranstaltungen und Angeboten geben.

Die Planungen laufen auf Hochtouren; Details werden noch bekanntgegeben.

SAVE THE DATE!

Jetzt bitten wir darum, den Termin zu notieren und möglichst frei zu halten.

Den Höhepunkt wird die Jubiläumswoche am Freitag, 09.09., und Samstag, 10.09., erreichen. Vor allem am Samstag wollen wir mit allen Angehörigen und Nahestehenden der Fachgruppe Informatik so etwas wie ein Informatik-Sommerfest feiern, mit Absolventenehrung, Konzert, Abendessen, Party und weiteren Attraktionen. (Ein „normales“ Sommerfest und der Tag der Informatik werden in diesem Jahr deshalb nicht stattfinden.)

Für den Freitag ist tagsüber eine Firmenmesse und abends eine Festveranstaltung in der Aula für eingeladene Gäste vorgesehen. Aber auch an den anderen Tagen der Woche soll es interessante Aktivitäten wie Vorträge, Hackathons u.ä. geben.

Natürlich hoffen wir, dass das meiste davon wieder in Präsenz möglich sein wird, was einzelne digitale Formate nicht ausschließt.

Agenda folgt

Veranstaltungsunterlagen