Saisonstart – The IT (Center) Crowd bewegt sich wieder

09. Juni 2017 | von

Quelle: Eigene Darstellung

Vor genau einer Woche, am 02. Juni, startete für The IT (Center) Crowd die diesjährige Laufsaison. Unser Team nahm am 1. RWTH Campuslauf, der vom Hochschulsportzentrum organisiert wurde, erfolgreich teil.

Für jeden Läufer des Teams war ein passendes Angebot dabei, da der Campuslauf aus drei verschiedenen Läufen bestand:

• Einem FunRun (4,6 km),
  • einem Staffellauf (4 x 2,3 km) und
  • einem FitnessRun (9 km).

Wir freuen uns sehr, dass The IT (Center) Crowd bei jedem Lauf vertreten war, tolle Ergebnisse erzielt wurden und der Teamgeist insbesondere in den Staffelteams im Vordergrund stand. Besonders hervorzuheben ist der zweite Platz von Bernd Decker, der zweite Platz von Ramona Renner und der sechste Platz von Sarah Grzemski in der jeweiligen Altersklassenwertung des FunRuns. Steffen Schaffert hat für den FitnessRun eine super Zeit von 40:29 Minuten erzielt.

Die Ergebnisse befinden sich unter nachfolgendem Link: http://results.teamsoft-sportzeit.com/results/dict/campuslauf_aachen_2017

Neben den Läufen wurde auch ein tolles Rahmenprogramm auf die Beine gestellt. Für das leibliche Wohl wurde durch lokale Gastronomiebetriebe gesorgt, das UKA mit Partner sorgte für einige sportliche und entspannende Angebote, wie mobile Massagen und ProRWTH verteilte Getränke und Snacks an die Läufer. Nach dem Lauf wurden Führungen durch das Aachener Rathaus verlost. Zudem wurden Rundgängen durch das WZL, die DFA und das IME Fraunhofer angeboten.

Wir danken den Organisatoren für das super Event und freuen uns schon jetzt auf den Lousberglauf am 05. Juli.