Welcome Week für internationale Studierende

16. Juni 2017 | von
Welcome Week

Quelle: Pixabay

Auch in diesem Sommersemester hat das International Office wieder die Welcome Week für internationale Studierende ausgerichtet. Wir vom IT-ServiceDesk waren auch wieder vor Ort, um bei Fragen zu den IT-Diensten behilflich zu sein und um somit einen Beitrag zur schnellen Integration für internationale Studierende an der RWTH Aachen University zu leisten.

Neben unserem Vortrag zu der Einrichtung und Nutzung der durch das IT Center bereitgestellten IT-Dienste haben wir den Studierenden die Möglichkeit geboten ihre Fragen direkt an unserem Informationsstand zu beantworten.

Mehr als 250 neue ausländische Studierende haben die Veranstaltung besucht und zahlreiche nutzten die Gelegenheit persönlich mit uns in Kontakt zu treten, um z. B. Unterstützung bei der Registrierung im Identity Management (der Benutzerverwaltung) oder der Einrichtung von eduroam auf verschiedenen Endgeräten zu bekommen.

Uns hat die Veranstaltung viel Spaß gemacht und wir hoffen, dass wir den Einstieg in die neue Umgebung erleichtern konnten.

Wir wünschen allen internationalen Studierenden eine interessante und lehrreiche Zeit an der RWTH Aachen University und freuen uns bereits jetzt auf die nächste Welcome Week.