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IT Center Blog

15.244

17. Mai 2019 | von

Quelle: Eigene Darstellung

Die im IT-ServiceDesk des IT Centers eingegangenen Anfragen über die verschiedenen Kommunikationskanäle: E-Mail, Telefon, Chat, persönlich und Ticket-Portal lassen sich in die folgenden TOP 2 Services unterteilen:   

 

  1. RWTHonline mit 15.244 Anfragen
  2. Identity Management mit 7.092 Anfragen

Die TOP 2 Services sind die Themenbereiche zu denen das IT-ServiceDesk die meisten Anfragen im Jahr 2018 erhalten hat. Dieses Jahr ist unser Spitzenreiter der Dienst RWTHonline. Somit hat RWTHonline den Service Identity Management von seinem ersten Platz abgelöst.

Zu RWTHonline gingen im Jahr 2018 15.244 Anfragen im IT Center ein, welche in Kooperation mit den Fakultäten und den beteiligten Einrichtungen der ZHV bearbeitet wurden. Die Menge an Anfragen ist auf die Umstellung des Campus-Managementsystems RWTHonline zurückzuführen. Im Mittelpunkt der Anfragen von Bewerbenden, Studierenden und Mitarbeitenden standen hauptsächlich Fragen zur Bedienung der neuen Oberfläche.  
 
Auf dem zweiten Platz, aber mit großem Abstand zum Anfragevolumen von RWTHonline, befindet sich das Thema Identity Management mit 7.092 Anfragen. Die Anfragen behandeln die Themen der Registrierung, Änderung von persönlichen Daten und Fragen zu Rechten und Rollen an der RWTH Aachen. 

Verantwortlich für die Inhalte des Beitrages sind Ingo Hengstebeck und Sara Kaya.

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