3.558 #wlw

Quelle: Eigene Darstellung

— ENGLISH VERSION BELOW —

Das #wlw-Special

Dass Video-Tutorials eine hohe Beliebtheit genießen, wissen wir nicht erst seit gestern. Dennoch sind wir immer wieder überrascht darüber und freuen uns sehr, dass wir unseren Nutzenden mit hilfreichen Video-Tutorials zu den IT-Services des IT Centers etwas Gutes tun können.

Hinsichtlich der Umstellung des eduroam-Logins am gestrigen Dienstag, 04.06.2019, haben wir uns deshalb ganz bewusst dazu entschieden, einen „Hätten Sie’s gewusst?-Spezialbeitrag“ zu den Aufrufen unserer „Video-Tutorials zum eduroam Gerätemanager“ zu veröffentlichen.

In den letzten 7 Tagen wurde unser Video-Tutorial-Beitrag ganze 3.558-mal aufgerufen. Damit handelt es sich um den meist geklickten Beitrag unseres IT Center Blogs.

Für uns ist dies eine wunderbare Entwicklung, die wir in unserem Blog beobachten konnten. Dementsprechend freuen wir uns nicht nur darüber, dass Sie unsere Tutorials so gut angenommen haben, sondern vor allem über Ihre Teilnahme und das Feedback im Kommentarbereich.  Das gibt uns eine ausgesprochen gute Gelegenheit, Ihre Bedürfnisse unmittelbar wahrzunehmen und darauf zu reagieren.

Dieser Beitrag ist sowohl auf Englisch als auch Deutsch verfügbar – gleiches gilt selbstverständlich für die Videos. Wenn auch Sie noch nicht ganz sicher sind, wie Sie Ihre Logindaten auf unseren eduroam Gerätemanager umstellen können, dann klicken auch Sie auf unseren Videobeitrag, lehnen sich zurück und lassen sich zeigen, wie man ganz einfach in nur wenigen Schritten an neue Zugangsdaten für eduroam kommt.

Vielen Dank fürs Lesen, Klicken und Kommentieren sowie viel Erfolg bei der Umstellung auf eduroam Gerätemanager Logindaten. In diesem Sinne:

Stay connected – #wlw

Alle weiteren Informationen zum WLAN-Wechsel an der RWTH Aachen University im Sommer 2019 finden Sie unter www.rwth-aachen.de/wlw

Verantwortlich für die Inhalte dieses Beitrags ist Nicole Filla.

— ENGLISH VERSION —

The #wlw Special

That video tutorials enjoy a high popularity, we do not know only since yesterday. Nevertheless, we are always surprised and very happy that we can do something good for our users with helpful video tutorials on the IT services of the IT Center.

With regard to the conversion of the eduroam login yesterday, Tuesday, 04.06.2019, we therefore deliberately decided to publish a „Had you known? special article“ on the calls to our „Video tutorials on the eduroam device manager„.

In the last 7 days our video tutorial was called up 3,558 times. This is the most clicked article of our IT Center Blog.

For us this is a wonderful development, which we could observe in our blog. Accordingly, we are not only pleased that you have accepted our tutorials so well, but above all about your participation and feedback in the comment area. This gives us a very good opportunity to immediately perceive and respond to your needs.

This article is available in both English and German – the same applies to the videos, of course. If you are still not sure how to change your login data to our eduroam device manager, click on our video, lean back and let us show you how to get new access data for eduroam in just a few steps.

Thank you very much for reading, clicking and commenting and good luck with the conversion to eduroam device manager login data. In this sense:

Stay connected – #wlw

All further information on the WLAN change at RWTH Aachen University in summer 2019 can be found at www.rwth-aachen.de/wlw

Responsible for the content of this article is Nicole Filla.