Kategorien
Seiten
-

IT Center Blog

QMS für Kundenzufriedenheit – Warum Ihr auf uns bauen könnt

01. April 2020 | von

Qualitätsmanagement liegt uns am IT Center sehr am Herzen. Mit allen Mitteln setzen wir die selbstaufgestellten Anforderungen der Konformität mit individuellen Ansprüchen unserer Kunden um. Hierzu gehört die Unterstützung bei der Nutzung unserer Services, wie auch die entsprechende Beratung und natürlich auch die sofortige Information über Systemstörungen. Unsere Devise ist eine stetig hohe Erreichbarkeit zu garantieren und transparent zu kommunizieren, wie natürlich auch die schnelle Bereitstellung der angefragten Services.

 

Quelle: Pixabay

 

Das Qualitätsmanagementsystem der Abteilung Service & Kommunikation – Eure Ansprüche leiten uns

 

Für die Zufriedenheit unserer Kunden werden wir durch unsere Qualitätspolitik geleitet. Hierzu gehört die genaue Definition von Prozessen und Richtlinien an die sich alle Mitarbeiter halten und somit allesamt für Qualität verantwortlich sind. Zudem handeln wir natürlich kundenorientiert. Das heißt, dass wir danach streben die eingehenden Anfragen nicht nur schnell sondern auch zuverlässig und freundlich zu bearbeiten. Dabei legen wir ebenfalls viel Wert auf serviceorientierte und effiziente Aufarbeitung von Anfragen für die Fachabteilungen. Um dies zu gewährleisten, fördern und bilden wir unsere Mitarbeitenden stetig weiter. Alles, was wir auf diesem Weg bearbeiten, dokumentieren wir im Sinne der Nachhaltigkeit und Serviceorientierung.

 

Unsere Dienstleistungen strecken sich über ein Spektrum an Hilfe bei Freischaltungen der Kommunikationsdienste des IT Centers, Einrichtungen von WLAN/VPN, Benutzung des CAMPUS-Systems, Passwörterzurücksetzungen, aber auch der Installation von Software. Gerne unterstützen wir unsere Kunden auch mit persönlicher Beratung bei Fragen zu unseren Services wie auch mit Laptop-Leihpools.
Gebündelt ergeben sich für uns vier zentrale Qualitätsziele:

 

  • Hohe telefonische Erreichbarkeit für Kundenanfragen
  • Schnelle und kompetente Lösungen dieser
  • Eine Garantie für die Rückmeldung auf Anfragen innerhalb eines Arbeitstages
  • Und die stetige Verbesserung des IT Servicemanagements des IT Centers

 

Eure Vorteile durch unseren Support

 

Als Kunde profitiert man davon auf vielerlei Wegen, denn man hat einen zentralen Ansprechpartner für IT-Dienste des IT Centers, der nicht nur flexible Kontaktaufnahme durch lange Öffnungszeiten und allgemein hohe Erreichbarkeit auf allen unseren Kanälen garantiert, sondern auch Anfragen auf hohem Qualitätsniveau bearbeitet.

 

Unser Qualitätsmanagementsystem ständig im Wandel

 

Um diese Standards zu garantieren betreiben wir in der Abteilung Service & Kommunikation ein Management mit festem Regelwerk – das Qualitätsmanagementsystem. Dieses bauen wir samt aller zugehörigen Prozesse kontinuierlich aus und legen dabei neue und höhere Qualitätsstandards fest. Für die Etablierung des neusten QMS Teile musste auch die miteinhergehende und zeitintensive Migration der bis dato dokumentierten Informationen und Anleitungen des QMS in eine neue Wissensmanagementsoftware bedacht werden. Um die anhaltende Qualität zu sichern, orientieren wir uns an den Ansprüchen unserer Kunden –ganz gleich, ob neue oder bereits bekannte Ansprüche. Diese arbeiten wir aus den wiederkehrend stattfindenden Kundenumfragen, dem direkten Nutzerfeedback und unseren Reportingprozessen heraus.

 

Unsere Hingabe bleibt nicht unentdeckt: Die Abteilung ist seit 2016 zertifiziert und wurde im letzten Jahr nach EN ISO 9001:2015 rezertifiziert.

 

Gerade in den jetzigen Zeiten von HomeOffice profitieren unsere Kunden und auch wir von dem so gut strukturierten Qualitätsmanagementsystem. Es freut uns sehr zu hören, dass Ihr auch in Zeiten, wo viel Ungewissheit herrscht gerne auf uns vertraut, weil Ihr wisst dass wir da sein werden um Euch zu helfen.

 

Verantwortlich für die Inhalte des Beitrags ist Liza Schwarz.

Kommentare sind geschlossen.