Kategorien
Seiten
-

IT Center

Altbewährter Link, neue Struktur – unsere RWTHmoodle-Dokumentation ist nun im IT Center Help!

03. August 2020 | von

Wie lege ich einen Lernraum an? Wer darf RWTHmoodle nutzen? Und wie lade ich eigentlich ein Video hoch?

RWTHmoodle im IT Center Help!

Für diese und für viele weitere Fragen rund um RWTHmoodle haben wir seit dem Start der Lehr- und Lernplattform im Sommersemester 2019 eine umfangreiche Dokumentation aufgebaut. Hier konnten unsere Nutzerinnen und Nutzer viele Antworten finden und mithilfe von Klickanleitungen Aktivitäten im RWTHmoodle-Lernraum selber anlegen und ausprobieren.

Durch den Umzug der gesamten Dokumentation des IT Centers hat unsere RWTHmoodle-Dokumentation nicht nur ein neues Design erhalten – wir haben es uns auch nicht nehmen lassen die gesamte Struktur der RWTHmoodle-Dokumentation anhand der gesammelten Erfahrungen des letzten Jahres neu aufzubauen. Von „Zugangsdaten & Login“ über „Aufbau und Bearbeitung des Lernraums“ bis hin zu „FAQ“ laden wir alle Nutzerinnen und Nutzer von RWTHmoodle herzlich zum Schmökern und zum Entdecken des ein oder anderen Kniffs der Lernplattform ein.

Altbewährtes aber wollen wir natürlich nicht ändern. Also erreicht Ihr unsere neue Dokumentation über den bereits bekannten Link: moodle.rwth-aachen.de/help

Du möchtest uns Feedback zu unserer neuen Dokumentation geben? Du hast eine wichtige Information gesucht, aber leider keine Antwort gefunden? Dann kontaktiere gerne unser IT-ServiceDesk!
Wir helfen Dir sehr gerne weiter und arbeiten stetig daran, dass unsere Dokumentation noch einfacher und intuitiver wird!

Verantwortlich für die Inhalte dieses Beitrags ist Susanne Kubiak.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

CAPTCHA *