Erstmalig eine rein virtuelle Tagung der ZKI: Willkommen auf der Frühjahrstagung!

03. Februar 2021 | von

In diesem Jahr dreht sich bei der mehrtägigen ZKI-Frühjahrstagung vom 08. bis 10. März alles rund um das aktuelle Motto: „IT verbindet – Die ’neue‘ Rolle der IT im Zeitalter der Digitalisierung“. Und das Beste – Sie können sich absofort anmelden!

Meldet euch zeitnah an, um euch rechtzeitig das Tagungspaket zu sichern.
Quelle: Martin Braun

Die Tagungen der „Zentren für Kommunikationsverarbeitung in Forschung und Lehre“ finden jährlich als Hauptversammlung im Frühling und als weitere Tagung im Herbst statt. Sie bieten den mehreren hundert Mitgliedern des Vereins der Hochschulrechenzentren neben informativen Vorträgen und hochaktuellen Themen die Möglichkeit, sich untereinander auszutauschen und Kontakte zu pflegen. Im Fokus des Vereins steht die Fortentwicklung der Kommunikation und Informationsverarbeitung unserer digitalen Welt. Der Verein nutzt dabei sein Netzwerk für den vertrauensvollen Austausch mit politischen Entscheidungsträgern, national und international.

Aufgrund der aktuellen Corona Fallzahlen ist es in diesem Jahr leider nicht möglich, die Frühjahrstagung der ZKI als Präsenzveranstaltung stattfinden zu lassen. Das IT Center der RWTH Aachen hat sich dieser besonderen Herausforderung angenommen und gestaltet die Tagung rund um das passende Motto „IT verbindet – Die ’neue‘ Rolle der IT im Zeitalter der Digitalisierung“ erstmalig rein virtuell.

Auf der webbasierten Veranstaltungsplattform erwarten euch spannende Vorträge, diverse Sponsorenräume mit virtuellen Messeständen, Frage- und Antwortrunden und zahlreiche weitere Features. Die einzigartige Veranstaltungsumgebung bietet außerdem viel Raum für Austausch und Diskussion. Neben den inspirierenden Hauptprogrammpunkten und den Netzwerkmöglichkeiten hat sich das IT Center der RWTH zusätzlich für ein spektakuläres virtuelles Nachmittagsprogramm am ersten Tagungstag entschieden, dass die Teilnehmenden und ihre Familien garantiert verzaubern wird. Auch ein Quiz sowie Bewegung zusammen mit dem Hochschulsport der RWTH Aachen bieten Unterhaltung. All diese Programmpunkte sorgen dafür, dass die Teilnehmenden auf möglichst wenig verzichten müssen, was die ZKI-Tagungen so besonders macht!

Die Organisation der Tagung ist nun in vollem Gange und ihr könnt euch ab sofort anmelden.

Jeder angemeldete Gast erhält von uns ein Tagungspaket welches unter anderem nette Werbemittel der Premium-Sponsoren dieser Veranstaltung enthält. Damit ihr dieses auch rechtzeitig erhaltet, überlegt nicht lange und meldet euch an.

Weitere Informationen sowie das Programm findet ihr gesammelt auf der Veranstaltungsseite.

Hier geht’s zur Anmeldung.

Wir freuen uns auf euch!

#zki2021 #ITverbindet

Verantwortlich für die Inhalte dieses Beitrags sind Dunja Gath und Vanessa Halle.