Kategorien
Seiten
-

IT Center Blog

RWTHmoodle – Wir suchen euch!

12. April 2021 | von
Glühbirne an der Steckdose

Quelle: Pixabay

RWTHmoodle ist ein bunter Strauß voller Lernoptionen. Und dieses Potpourri wird nun noch ein bisschen farbenprächtiger mit unseren Pilotplugins!

Zu den bereits bekannten Plugins aus dem Wintersemester 2020/21, die weiterhin pilotiert werden können, sind noch zwei weitere hinzugekommen:

  • Open Forum: Studierende, die eventuell Hemmungen haben eine Frage im Forum zu stellen, da der eigene Name veröffentlicht wird? Das kann sich jetzt ändern. Das neue Plugin bietet die Möglichkeit Foren so einzustellen, dass Fragen anonym gestellt und beantwortet werden können.
  • Anwesenheitserfassung: Ein Zettel zum Unterschreiben der durch die Reihen wandert? Bei digitalen Lehrveranstaltungen doch eher kein probates Mittel zur Anwesenheitskontrolle. Die Lösung haben wir natürlich direkt parat: Mit dem Plugin „Anwesenheitserfassung“ können Dozierende die Teilnahme an ihren Veranstaltungen einfach online nachhalten.

Neugierig geworden?

Eine Übersicht der Plugins und die wichtigsten Informationen hierzu haben wir in unserer Dokumentation zusammengestellt.

Ihr möchtet mehr zu den aktuellen Plugins im Pilotbetrieb und ihrem Einsatz in einem Lehrszenario wissen? Oder ihr seid sogar direkt daran interessiert ein Plugin in eurem RWTHmoodle-Lernraum im Sommersemester 2021 live zu testen? Dann meldet euch mit der Lernraumnummer direkt beim IT-ServiceDesk.

 

Verantwortlich für die Inhalte dieses Beitrags sind Dana Jahn und Susanne Kubiak

Kommentare sind geschlossen.