Das IT Center macht euch fit in IT!

15. Januar 2024 | von
Tafel mit der Aufschrift "Knowledge is Power"

Quelle: Pixabay

Python ist für dich nicht nur eine Schlangenart?

Zu SPSS weißt du, dass es sich nicht um einen Tippfehler handelt, sondern um eine Software für die statistische Datenanalyse?

Du möchtest Wissen für diverse Software für dein Studium erlangen oder auffrischen?

Dann bist du bei unseren kostenlosen fit in IT-Kursen genau richtig!

Unser Kursangebot

Für Studierende der RWTH Aachen bieten wir in regelmäßigen Abständen folgende kostenfreie Kurse an:

In den Kursen wird der Umgang mit den gängigen IT-Programmen (derzeit Office-Paket, SPSS, LaTeX, Matlab) gelehrt. Dies soll dabei helfen, die eigenen Ressourcen und die der RWTH effektiver zu nutzen. Es handelt sich um gute Einsteigerkurse, die jedoch auch zur Auffrischung bereits vorhandener Kenntnisse genutzt werden können. Im Anschluss an jeden Kurs erhältst du von uns eine Teilnehmerbescheinigung, die du am IT-ServiceDesk im Seffenterweg 23 nach dem erfolgreichen Bestehen des Kurses abholen kannst. Auf unserer Webseite findest du die derzeit angebotenen Kurse, die auf deine Anmeldung warten.

Der Fokus unserer Kurse liegt auf der Verwendung der Software für deinen Studienalltag:

Wie verfasse ich meine Hausarbeiten?
Wie werte ich Messreihen oder Statistiken aus?
Wie organisiere ich meine Informationen?

Nachfrage entscheidet über Angebot

Melde dich alleine oder mit deinen Kommilitonen und Kommilitoninnen an und frischt gemeinsam euer Wissen in den verschiedenen Themengebieten auf. Unsere Referentinnen und Referenten, die ebenfalls Studierende sind, begegnen euch auf Augenhöhe, um praxisnah auf etwaige Fragen einzugehen und euch mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.

Die Anmeldung findet über RWTHonline statt. Bitte beachtet, dass eure Anmeldung verbindlich ist.
Bei auftretenden Fragen wendet euch bitte an das fIT-Team.
Wir wünschen viel Spaß und Erfolg!

Verantwortlich für die Inhalte dieses Beitrags ist Dunja Gath.