Kategorien
Seiten
-

IT Center Blog

Krümel-über-der-Tastatur-Tag

28. August 2020 | von

Alle haben sie, keiner mag sie: Krümel in der Tastatur.

Mal schnell ins Brötchen gebissen, nur kurz einen Keks gegessen und schon knistert es beim Tippen. Es gibt Dinge, die passieren ganz unbewusst.

Aber was tun? Ärgern? PC herunterfahren?

Laptop mit Teetasse und Keksen daneben.

Quelle: Unsplash

Nicht heute! Denn heute feiern wir den „Krümel-über-der-Tastaur-Tag“. An diesem etwas exotischem und außergewöhnlichem Feiertag aus den USA ist der Name Programm: Es darf (und soll!) nach Herzenslust über der Tastatur gekrümelt werden. Die Redaktion des IT Center Blogs empfiehlt vor Allem folgende Speisen:

Brötchen aller Art, Kekse, Trockenkuchen, Aachener Streuselbrötchen, Popcorn (egal ob süß oder salzig), Laugengebäck, Salzstangen, Chips, Flips, Croissants und trockener Pizzarand vom Mittagessen.

Es gibt leider noch kein Maskottchen. Wir fänden das Krümelmonster ganz passend und der Aufgabe gewachsen.

Ab morgen heißt es dann aber bitte wieder: Sauber bleiben! Tipps zum Reinigen der Tastatur haben die Kolleginnen und Kollegen von heise.de zusammengestellt.

Wenn ihr nicht nur eine saubere Tastatur, sondern auch einen sauberen Rechner haben möchtet, schaut doch mal unter dem Thema Sicherheit unter der Rubrik IT-Basis-Infrastruktur bei IT Center Help vorbei. Dort gibt es nützliche Informationen zum Beispiel über Antivirus-Software, Zertifikate und Firewall.

Gerade in Zeiten der Corona-Pandemie empfehlen wir zudem: Immer ordentlich Hände waschen! Die Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung informiert unter infektionsschutz.de, wie man dies richtig macht.

Verantwortlich für die Inhalte dieses Beitrags sind Jana Baur und Linda Jörres.

Quelle: https://www.kuriose-feiertage.de/kruemel-ueber-der-tastatur-tag/

Kommentare sind geschlossen.