Viele Länder, viele Sprachen – eine EM! Das IT Center EM 2021 Rätsel II

04. Juni 2021 | von
Fußball auf Rasen

Quelle: Pixabay

Der Countdown läuft – heute in einer Woche ist es soweit: Am 11. Juni 2021 startet die langersehnte Europameisterschaft 2021!

Ihr wollt wissen wann genau die Spiele ausgetragen werden und wer eigentlich im Kader dabei ist? Dann schaut bei der offiziellen Webseite der UEFA vorbei – dort findet ihr auch stets die aktuellen Ergebnisse!

Das IT Center EM 2021 Rätsel geht in die zweite Runde – Rätsel No.2

Wer im Fußball hervorragende Leistungen erbringt, am Ende den Pokal in Händen hält und von Fans gefeiert wird, darf sich nach diesem Fußballturnier Europameister nennen. Aber nicht nur im Sport gibt es Wettbewerbe und Auszeichnungen, sondern auch für Universitäten und Hochschulen. Hier hängt der Erfolg jedoch nicht von erzielten Toren, sondern einem Expertengremium ab, welches die Lehreinrichtungen nach festgelegten Kriterien bewertet. Auch die RWTH Aachen wurden von diesem auf den Prüfstand gestellt und hat 2019 erneut mit sehr guten Ergebnissen abgeschnitten.

Wie darf sich die RWTH Aachen seit 2007 nennen?

1. Eliteuniversität
  2. Topuniversität
  3. Unimeister
  4. Exzellenzuniversität

Schickt uns eure Antwort bis zum 11.06.2021 12.00 Uhr an em2021@itc.rwth-aachen.de. Infos zur Teilnahme und zum Ablauf des Rätsels findet ihr in unserem ersten Blogpost!

Wir wünschen weiterhin viel Erfolg bei der Teilnahme am IT Center Rätsel

Verantwortlich für die Inhalte dieses Beitrags ist Nicole Kaminski.