Kategorien
Seiten
-

IT Center Blog

Viele Länder, viele Sprachen – eine EM! Das IT Center EM 2021 Rätsel IV

18. Juni 2021 | von
Fußball auf Rasen

Quelle: Pixabay

Eine Woche ist die Europameisterschaft 2021 nun schon im vollen Gange und wir haben bereits das ein oder andere spannende Match sowie einige kontroverse Entscheidungen gesehen.

In der Gruppenphase ist nun Halbzeit. Na, was tippt ihr, welche der 24 Mannschaften jeweils den Gruppensieg holt?

Das IT Center EM 2021 Rätsel geht in die vierte Runde – Rätsel No.4

Schiedsrichter:innen stehen immer im Mittelpunkt, wenn sie das Spiel an- und abpfeifen oder Entscheidungen über Fouls, Tore, Abseits, Handspiel und Co. treffen. Oftmals ziehen die Unparteiischen den Ärger von einer Fan-Gruppe oder einiger Spieler:innen auf sich – vor allem natürlich dann, wenn die eigene Mannschaft durch den Pfiff benachteiligt wurde. Heutzutage kommen technische Hilfsmittel zum Einsatz, die die Entscheidungsfindung für Schiedsrichter:innen erleichtern soll. Erstmalig wird bei einer Europameisterschaft dieses Jahr der Video-Assistent eingesetzt.

Seit bereits 452 Tagen kommt an der RWTH Aachen auch ein technisches Hilfsmittel zur digitalen Kommunikation zum Einsatz, um die Zusammenarbeit zwischen den Mitarbeitenden auch im Homeoffice zu gewährleiten.

Welches technische Hilfsmittel wird derzeit an der RWTH als primäre Alternative zur persönlichen Zusammenarbeit genutzt?

  1. WhatsApp
  2. Microsoft Teams
  3. ICQ
  4. Facebook Messenger

Schickt uns eure Antwort bis zum 25.06.2021 12.00 Uhr an em2021@itc.rwth-aachen.de. Infos zur Teilnahme und zum Ablauf des Rätsels findet ihr in unserem ersten Blogpost!

Viel Erfolg bei der Teilnahme am IT Center Rätsel

 

Verantwortlich für die Inhalte dieses Beitrags ist Nicole Kaminski.

Kommentare sind geschlossen.