Kategorien
Seiten
-

IT Center Blog

Neues Layout für den PasswortReset

13. Juli 2021 | von
Update

Quelle: Pixabay

Wer kennt es nicht? Bei all den Passwörtern und Benutzernamen, die man sich so merken muss, kann es durchaus Mal vorkommen, dass einem beim Einloggen plötzlich nichts mehr einfällt.

Zum Glück ist das gar kein Problem, denn es besteht die Möglichkeit, sich vor dem Anmelden im RWTH Single Sign-On ein neues Passwort zu setzen oder sich den Benutzernamen zuschicken zu lassen. Nach dem Einloggen im RWTH Single Sign-On Account wiederum kann man dann im IdM Selfservice für alle weiteren Dienste Passwörter setzen.

Achtung! Die bekannte und oft genutzte Seite zum PasswortReset wird in kürzester Zukunft ein paar kosmetische Eingriffe erfahren. Und damit ihr nicht verwundert seid oder gar Bedenken habt, dass ihr auf einer Phishing-Seite gelandet seid, möchten wir euch hiermit kurz darüber informieren.

Aktuell sieht das Layout noch so aus:

Kennwort vergessen - Altes Design

Kennwort vergessen – Altes Design
Quelle: Eigene Darstellung

 

Benutzername vergessen - Altes Design alt

Benutzername vergessen – Altes Design
Quelle: Eigene Darstellung

 

In Zukunft wird das Layout so aussehen:

Kennwort vergessen - Neues Design

Kennwort vergessen – Neues Design
Quelle: Eigene Darstellung

 

Benutzername vergessen - Neues Design

Benutzername vergessen – Neues Design
Quelle: Eigene Darstellung

 

Das neue Layout kommt am 15.07.2021 zum Einsatz.

Verantwortlich für die Inhalte dieses Beitrags ist Arlinda Ujkani.

2 Antworten zu “Neues Layout für den PasswortReset”

  1. Lucy Amadi-Williiams sagt:

    ich kann nicht mehr auf Eduro einloggen,brauchte eine neue Single-sign on login password

    • Kaminski, Nicole Terese sagt:

      Hallo Lucy,

      wie können wir dir weiterhelfen? Hat der PasswortReset funktioniert?
      Alle Informationen zum Thema eduroam findest du in IT Center Help.
      Solltest du Probleme beim PasswortReset haben, dann melde dich gerne bei den Kolleginnen und Kollegen vom IT-ServiceDesk.
      Dort kann dir dann geholfen werden.

      Viele Grüße,
      das IT Center Blog Team