Wiedereröffnung des IT-ServiceDesk im SuperC sowie des Druckservice am Seffenter Weg 23

27. April 2022 | von

Bald wieder für euch vor Ort! Das IT-ServiceDesk im SuperC und der Druckservice im Seffenter Weg 23 öffnen für den persönlichen Kontakt.
Quelle: Freepik

Am 02. Mai 2022 ist es so weit: Das IT-ServiceDesk des IT Centers macht einen großen Schritt in Richtung Normalität. Sowohl der Support-Standort SuperC, als auch der Druckservice öffnen wieder für den persönlichen Kontakt. Die Öffnung unterliegt zwar den entsprechenden Bedingungen und Hygienemaßnahmen zu eurem und unserem Schutz und um der Verbreitung der Corona-Pandemie entgegenzutreten, aber es können ab nächsten Montag, den 02. Mai 2022 endlich wieder Poster, Plakate und Co. am IT Center, Seffenter Weg 23, gedruckt und persönlich abgeholt werden. Auch die Beratung am IT-ServiceDesk im SuperC wird wieder aufgenommen. Da auch wir Teil der RWTH Initiative „Wir tragen weiter Maske“ sind, hoffen wir auf eure Unterstützung.

IT-ServiceDesk im SuperC

Das IT-ServiceDesk im SuperC wird euch ab dem 02. Mai 2022 wieder bei euren Fragen rund um unsere IT Services unterstützen. Kommt gerne zu einem Beratungsgespräch vorbei. Unser ServiceDesk am Templergraben 57 wird zunächst zu den folgenden Zeiten besetzt sein:

Montag: 7:30 – 12:00 Uhr
Dienstag: 7:30 – 12:00 Uhr
Mittwoch: geschlossen
Donnerstag: 12:00 – 16:00 Uhr
Freitag: 7:30 – 12:00 Uhr

Am Standort SuperC wird es einen eingeschränkten Gerätesupport für euch geben. Beispielsweise ist dann wieder die Einrichtung von Eduroam möglich. Die Hilfestellung wird nach Möglichkeit kontaktlos erfolgen oder wir nehmen das desinfizierte Gerät entgegen. Größere Supportanfragen wie Softwareinstallationen nehmen wir jedoch leider noch nicht wieder vor Ort vor.

Wir weisen auch darauf hin, dass aktuell an keinem anderen Standort des IT-ServiceDesks der Treffpunkt mobile Geräte (TreMoGe) angeboten wird. Hilfe bei der Einrichtung und Nutzung der IT-Dienste des IT Centers der RWTH Aachen auf mobilen Endgeräten bekommt ihr weiterhin über unsere verschiedenen Kommunikationskanäle:

Druckservice am Seffenter Weg 23

Auch der Druckservice öffnet wieder seine Türen für euch. Unser Druckservice bietet euch ab dem 02. Mai 2022 wieder die Möglichkeit, große Poster, technische Zeichnungen oder Banner in Auftrag zu geben. Der Druckservice kann derzeit nur von Mitarbeitenden von Instituten, Lehrstühlen, An-Instituten und studentischen Organisationen der RWTH Aachen sowie des Universitätsklinikums genutzt werden.

Um ein Poster über den Druckservice drucken zu können, muss zunächst ein Benutzerausweis angefordert werden. Über diesen Ausweis erfolgt die spätere Abrechnung. Sollte also Interesse bestehen, meldet euch einfach bei uns!

Die Abholung erfolgt vor Ort am Seffenter Weg 23 und ist an folgenden Tagen möglich:

Montag: 8:45 – 13:15 Uhr
Dienstag: 8:45 – 16:00 Uhr
Mittwoch: 8:45 – 13:15 Uhr

Bitte denkt bei der Abholung auch an euren Benutzerausausweis.(*)

Was ist sonst noch zu beachten?

Bitte denkt daran, dass ihr eure Druckerzeugnisse nur dann abholt, wenn ihr euch gesund fühlt. Wie bereits von der RWTH Aachen University angekündigt, empfiehlt auch das IT Center das Tragen einer Mund-Nasen-Bedeckung. Des Weiteren habt ihr die Möglichkeit, an vielen Stellen im IT Center sowie SuperC die Desinfektionsspender zu nutzen. Bitte nehmt dieses Angebot wahr, um euch und andere zu schützen. (*)

Darüber hinaus verzichten wir auf Gepflogenheiten wie das Händeschütteln sowie weiteren Körperkontakt und legen Wert auf die Einhaltung des Mindestabstandes von 2 Metern. Im Gegenzug erhaltet ihr unser schönstes Lächeln, das euch auch über die Mund-Nasen-Bedeckung hinaus erreicht.

Ihr habt Fragen oder Anregungen? Dann hinterlasst uns einen Kommentar.

Vielen Dank für euer Verständnis. Bitte bleibt gesund.

Verantwortlich für die Inhalte dieses Beitrags sind Dunja Gath, Morgane Overath, Jan-Niklas Schmidt-Tiedemann und Paul Schweizer.

Dir gefällt dieser Beitrag?

Dann lasse gerne ein Herz da! ♥️

(*) Der Absatz wurde am 31.08.2022 aktualisiert.