Es ist wieder soweit: Der Semesterwechsel steht vor der Tür und somit findet auch erneut eine umfassende Wartung der zentralen Benutzerverwaltung der RWTH Aachen – dem Identity Management (IdM) – statt. Dabei wird eine Vielzahl an veränderten Daten verarbeitet, damit das System auch im kommenden Wintersemester 2022/23 reibungslos laufen kann.
Aus diesem Grund wird das System in der Zeit von Freitag, 30.09.2022 ab 16 Uhr bis Dienstag, 04.10.2022 um 9 Uhr, nur eingeschränkt zur Verfügung stehen.
Welche Auswirkungen hat diese Wartung?
In diesem Zeitraum wird es nicht möglich sein, Coupons einzulösen. Ihr habt jedoch weiterhin die Möglichkeit, neue Accounts anzulegen und eure persönlichen Daten im Selfservice oder in angeschlossenen Systemen zu ändern. Hierbei müsst ihr jedoch mit einer Verzögerung der Übermittlung der entsprechenden Daten bis zum Ende der Wartung am 04.10.2022 um 9 Uhr rechnen.
Kennwörter bestehender Accounts könnt ihr im Wartungszeitraum jederzeit ändern – diese Änderungen werden wie gewohnt kurze Zeit später in den entsprechenden Accounts übernommen.
Unsere Empfehlung
Falls ihr noch Coupons einlösen müsst, einen neuen Account benötigt oder eure Kontakt-E-Mail-Adresse im Selfservice anpassen wollt, dann erledigt dies bis zum Freitag, 30.09.2022 um 16 Uhr. Andernfalls wartet damit bis zum Ende der Wartung am Dienstag, 04.10.2022 um 9 Uhr.
Neuen Mitarbeitenden an der RWTH Aachen, die zum Monatsbeginn Ihren Dienst antreten, empfehlen wir an dieser Stelle, den ConnectMe-Coupon noch vor 16 Uhr am 30.09.2022 einzulösen. Das Einlösen ist grundsätzlich bis zu sechs Wochen vor Dienstbeginn problemlos möglich.
An dieser Stelle möchten wir euch für euer Verständnis und euer Mitwirken bedanken! Solltet ihr noch Fragen haben, dann meldet euch gerne bei uns. Die Kolleginnen und Kollegen vom IT-ServiceDesk stehen euch mit Rat und Tat zur Seite.
Verantwortlich für die Inhalte dieses Beitrags ist Linda Jörres.