Kategorien
Seiten
-

IT Center Blog

I Can See Some Changes – IT Center Changes

26. Mai 2023 | von
Employees flying ahead on paper airplane

Quelle: Freepik

Mit dem Go Live von IT Center Help im Jahr 2020 verabschiedeten wir unser Dokumentationsportal „doc.itc.rwth-aachen.de“. Hier haben wir gut sechs Jahre lang Infos, Anleitungen und auch Changes zu den IT Center Services für euch bereitgestellt.

But things changed, and that’s the way it is…

Nun präsentieren wir euch unsere neue Bloginstanz, auf der ihr zukünftig  Changes einiger unserer Services finden werdet.

Diese Changes können folgendes beinhalten:

  • Informationen und Änderungen an einem Service
  • Versionshinweise
  • Informationen zu Softwareaktualisierungen
  • Informationen zu Versionsaktualisierungen

Alle Einträge werden für euch chronologisch aufgezeichnet, damit ihr die Entwicklung leicht nachvollziehen könnt.

Die dort gelisteten Versionshinweise (release notes) sind Informationen, die eine wortreiche Beschreibung der Veröffentlichung einer neuen Version eines Services enthalten. Sie enthalten in der Regel detaillierte Informationen über die vorgenommenen Änderungen und deren Auswirkungen oder auch behobenen Fehler.

Findet ihr kurz und bündige Einträge, dann handelt es sich in der Regel um ein Änderungsprotokoll (changelog). Bereitgestellt werden euch dadurch kurz gehaltene Informationen über Änderungen an einem Service.

Um ad hoc über Einträge informiert zu werden, könnt ihr auf den IT Center Changes, wie auch im vorherigen Portal, interessante Kategorien als RSS Feed abonnieren.

Ihr wollt wissen wie ein Eintrag auf IT Center Changes aussieht?

Kickt euch doch gerne mal durch den neuen Blog.

 

Doch eine Sache ändert sich nicht…

…und das ist unser Statusmeldungsportal.

Du bist auf der Suche nach Wartungen oder Störungen gewisser Services?
Dann ist weiterhin das Statusmeldungsportal deine Anlaufstelle.

Dort geben wir euch Informationen zu anstehenden Wartungen und derzeit auftretenden Störungen oder Sicherheitshinweisen in den zentralen IT-Systemen der RWTH Aachen.

Bei Fragen rund um die IT Center Changes stehen euch die Kolleginnen und Kollegen des IT-ServiceDesk wie gewohnt gerne zur Verfügung.


Verantwortlich für die Inhalte dieses Beitrags ist Dunja Gath und Martin Pieters.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert