Vom 21. bis 23. Juni 2023 fand der „Customer Advisory Council”, kurz CAC, der Firma Dell in Dublin, Irland statt. Um als Dell-Kunde bei diesem Event mit Fragen, Anregungen und Ideen für eine bessere Zusammenarbeit zu unterstützen, ist Peter Watzlawik stellvertretend für das IT Center und der Gruppe „Service und Kommunikation“, der sich um Client-Ausschreibungen kümmert, hingereist. Wir geben euch im Folgenden Beitrag spannende Einblicke in das Treffen.
Los ging es für Peter Watzlawik am Dienstag, den 20. Juni um 10:30 Uhr von Düsseldorf nach Dublin. Da der Customer Advisory Council erst ab Mittwoch, den 21. Juni begann, hatten die geladenen Gäste ausreichend Zeit, den Abend im Stadtteil Clontarf zum Kennenlernen und Netzwerken zu nutzen.
Bei abendlicher Veranstaltung im Guinness Store House im Herzen von Dublin profitierten die Gäste von Gesprächen untereinander und konnten so Erfahrungen im Support und Administration austauschen, bevor es Dienstag mit dem Treffen losging.
Der CAC – Worum gings?
Allgemein gesprochen ging es darum, gemeinsam den Ist-Zustand der Zufriedenheit der Dell-Kunden herauszufinden und mit Hilfe dieser Produkte und Dienstleistungen zu verbessern.
Es wurden viele spannende Themen besprochen und in Feedbackrunden diskutiert. Unter anderem wurden diverse neue Dell-Produkte vorgestellt und in Workshops den Teilnehmenden des CACs nähergebracht. Notebooks, Desktop-PCs, Monitore und Softwarelösungen – alle fanden ihren Auftritt bei diesem Event.
Während den Workshops sah man sich die Produkte gemeinsam mit einem Spezialisten von Dell oder auch Intel an und besprach Möglichkeiten zur Verbesserung. Die Kunden konnten so einen hervorragenden Eindruck der Produkte gewinnen und direkt im 1:1 Gespräch sowie in kleinen Gruppen Fragen klären.
Der Hersteller Intel hatte ebenfalls einen Anteil an der CAC und erklärte der Dell-Kundschaft die eingesetzte Technik, allgemeine Roadmaps für Prozessoren sowie die Chipsätze und richtete sich mit Feedback vorrangig an die Großkunden.
Um den Erfahrungsaustausch und die Feedbackrunden abzuschließen, richtete sich der Fokus zu guter Letzt auf die Themen Nachhaltigkeit und Umweltschutz.
Auf angesprochene Problemfälle reagierte Dell professionell und hilfsbereit und nahm diese Beispiele für Produkt- und Softwareverbesserung mit in die jeweiligen Fachabteilungen.
Insgesamt war die Woche auf der CAC für uns als IT Center und Kunde von Dell sowie Intel, sehr gewinnbringend für zukünftige Projekte.
Was nehmen wir für euch mit?
All diese Erkenntnisse und Erfahrungen von der zweitägigen Reise zum Customer Advisory Council in Dublin haben wir für euch gesammelt, um für zukünftige Client-Ausschreibungen noch besser aufgestellt zu sein und um noch mehr Anwendungsbereiche mit einfließen zu lassen.
Verantwortlich für die Inhalte dieses Beitrags sind Dunja Gath und Peter Watzlawik.