Kategorien
Seiten
-

IT Center Blog

Azubi-Besten-Ehrung 2023

27. November 2023 | von
Daumen hoch für unsere Azubis

Quelle: Freepik

Trotz der außergewöhnlichen Umstände in der Corona-Pandemie wurde die Ausbildung mit der Note „sehr gut“ abgeschlossen – das haben im Jahr 2023 sogar vier ehemalige Auszubildende des IT Centers erreicht: Patrick Blaneck, er beendete schon zu Beginn des Jahres seine Ausbildung zum Mathematisch-technischen Softwareentwickler, Mia Möbes, Fachinformatikerin für Systemintegration, Eva Tiede, Kauffrau für Büromanagement, sowie Marcel Vogler, Mathematisch-technischer Softwareentwickler. Alle vier wurden im Rahmen einer Feierstunde von der IHK-Aachen für ihre sehr guten Abschlüsse geehrt. 

Das IT Center freut sich mit den Absolventen und gratuliert an dieser Stelle ganz herzlich! 

Und was kommt nach der erfolgreichen Ausbildung? Das IT Center hat Patrick Blaneck, Mia Möbes und Marcel Vogler als Mitarbeitende übernommen. Eva Tiede hat sich für ein Studium an der FH Aachen entschieden. 

Wir wünschen allen einen guten Start ins Berufsleben! 

Azubis auf der Bühne bei der Verleihung der Urkunde für die besten Azubis des Jahrgangs 2023

Quelle: eigene Darstellung

 

Das IT Center als Ausbildungsbetrieb 

Am IT Center können sich Interessierte in einem von vier unterschiedlichen Ausbildungsberufen ausbilden lassen: 

  • Fachinformatikerinnen und Fachinformatiker der Fachrichtung Systemintegration (FiSi) 
  • Kaufleute für Büromanagement (KfB) 
  • Kaufleute für Dialogmarketing (DiMa) 
  • Mathematisch-technische Softwareentwicklerinnen und Softwareentwickler (MATSE)
     

Das kommt auf dich zu: 

Die Ausbildung dauert in der Regel 3 bis 3,5 Jahre. Je nachdem, für welchen Ausbildungsberuf du dich entscheidest. 

In dieser Zeit warten interessante Projekte auf dich. Mitarbeit in kleinen, aber auch in großen, bundesweiten, landesweiten und internationalen Projekten. 

Organisiert durch unser internes Partyteam, finden auch Feierlichkeiten am IT Center statt, wie z. B. der Betriebsausflug, unser Sommerfest, die jährliche Weihnachtsfeier und vieles mehr. 

Die Vergütung erfolgt nach dem Tarifvertrag (TV-L). Eine Vergünstigung für den öffentlichen Nahverkehr durch ein Jobticket ist möglich. Weitere Vergütungsbestandteile sind eine Jahressonderzahlung, vermögenwirksame Leistungen und 30 Tage Urlaub im Jahr.

Du möchtest dich auf einen Ausbildungsplatz für einen der Berufe am IT Center der RWTH bewerben? 

Mehr Informationen zu den Bewerbungs- und Auswahlverfahren der Ausbildungsberufe findest du auf der Webseite der RWTH. 

 


Verantwortlich für die Inhalte dieses Beitrags sind Claudia Keverpütz und Morgane Overath. 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert