Kategorien
Seiten
-

IT Center Blog

Karnevalsfeier am IT Center 2024

19. Februar 2024 | von
Bunter Amerikaner mit Zuckerglasur & IT Center Alaaf Aufschrift

Quelle: Eigene Darstellung

Auch am IT Center wurde der Höhepunkt der Karnevalssaison – Fettdonnerstag oder auch Weiberfastnacht – gebührend eingeläutet.
Viele fiebern diesem Tag das ganze Jahr über entgegen und am 8. Februar 2024 war es endlich soweit!

An diesem Tag trafen sich die (jecken) Mitarbeitenden des IT Centers in den buntesten Kostümen im Foyer des IT-ServiceDesks am Seffenter Weg 23 und feierten ausgelassen die fünfte Jahreszeit. Ab 10:30 Uhr haben sich die Abteilungen nach und nach eingefunden und dann ging die Karnevalsfeier auch schon los!

 

IT Center Alaaf

Bevor die IT Center Karnevalsfeier losgehen konnte, sorgte sich das Partyteam um den Aufbau und die hervorragende karnevalistische Dekoration. Nachdem alles geschmückt und die ersten Karnevalslieder gespielt wurden, trafen nach und nach die Jeckinnen und Jecken ein, sodass die Feier in stimmungsvoller Runde starten konnte.

Natürlich wurde auch für die passende Verpflegung gesorgt. Die Mitarbeitenden haben eine tolle Mischung aus Faschingsfettgebäck, süßen und salzigen Snacks sowie Hot Dogs zusammengestellt, sodass für jeden Geschmack etwas dabei war.

Verschiedene suße Backwaren

Quelle: Eigene Darstellung

Traditionsgetreu durfte auch die Polonaise durch das IT Center nicht fehlen. Über mehrere Etagen hinweg führte der Weg in das Büro der Geschäftsführung von Daniel Bündgens, dessen Krawatte das eigentliche Ziel der Reise war. Diese wurde in kurzem Prozess abgeschnitten.

 

Die Karnevalsfeier fand damit aber noch kein Ende, da es für einige weiter in das Penn-Zelt auf dem Katschhof ging. Dort wurde mit anderen Karnevalist*innen bis in den späten Abend weiter gefeiert.

Alles in allem war es wieder eine rundum gelungene Karnevalsfeier.

Gruppenfoto der verkleideten IT Center Mitarbeitenden

Quelle: Eigene Darstellung

Wir bedanken uns natürlich wieder ganz herzlich beim Partyteam für die ganze Mühe und bei allen helfenden Händen, die zu diesem gelungenen Tag beigetragen haben.

Wir freuen uns auf nächstes Jahr!

 


Verantwortlich für die Inhalte dieses Beitrags ist Sara Erdem.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert