Kategorien
Seiten
-

IT Center Blog

Viele Länder, viele Sprachen – eine EM! Das IT Center EM 2021 Rätsel I

28. Mai 2021 | von
Fußball auf Rasen

Quelle: Pixabay

Es war bereits alles vorbereitet für eine unvergessliche paneuropäische Europameisterschaft, als COVID-19 die Austragung im Sommer 2020 unmöglich machte. Aber in genau zwei Wochen hat das lange Warten endlich ein Ende – aus der EM 2020 wurde zwar die EM 2021 (offiziell: „UEFA EURO 2020“), aber immerhin: Sie kann trotz der Pandemie stattfinden.

Am 11. Juni 2021 ist es endlich soweit und wir können unserer Mannschaft wieder die Daumen drücken!

Anpfiff bei unserem IT Center EM 2021 Rätsel

Ab heute habt ihr jeden Freitag die Möglichkeit an unserem IT Center EM 2021 Rätsel teilzunehmen und mit etwas Glück könnt ihr einen der 15 Gutscheine von Schenk Lokal Aachen im Wert von jeweils 15 Euro gewinnen. Diese verlosen wir zum Finale der Europameisterschaft unter allen Teilnehmenden, die vier von sieben Rätsel richtig gelöst haben. Ab der Veröffentlichung des neuen Rätsels habt ihr bis zur Veröffentlichung des nächsten Rätsels die Möglichkeit, mitzuraten.
Sendet uns dazu einfach eine E-Mail mit eurer Antwort und eurem vollständigen Namen an em2021@itc.rwth-aachen.de. Die Gewinner:innen werden am Ende des EM 2021 Rätsels per E-Mail benachrichtigt.

Rätsel No.1

Auslaufende Verträge gibt es in jedem Bereich des Lebens. Oft bedarf es dann einer Änderung oder einer Erneuerung.
Dazu gehören Verhandlungen zwischen den Vertragspartner:innen, in denen die Bedingungen neu diskutiert werden, sodass am Ende die Unterschriften gesetzt werden können.
Im Fußball verändern sich die Verträge der Spieler:innen und Trainer:innen regelmäßig. Vereine und sogar Ligen werden gewechselt. So löst beispielsweise Hansi Flick unseren derzeitigen Bundestrainer Joachim Löw nach Ende dieser EM ab.
Natürlich bleiben auch das IT Center und die RWTH Aachen von Vertragserneuerungen und -änderungen nicht unberührt. Das können Verträge sein, wie der Arbeits- oder Ausbildungsvertrag, aber auch solche, die viele Mitarbeitende und Studierende der RWTH betreffen.

Im ersten Teil des diesjährigen EM Rätsels suchen wir nach solch einem Vertrag – könnt ihr uns verraten, welchen Vertrag wir suchen?

  1. Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO)
  2. Microsoft Bundesvertrag 3.0
  3. Bierlieferungsvertrag
  4. Leasingvertrag für autonom fahrende Dienstfahrzeuge

Und noch ein kleiner Tipp: Der gesuchte Vertrag trat am 01. Mai 2021 in Kraft.

Wir wünschen euch ganz viel Spaß bei der EM 2021 und viel Erfolg bei der Teilnahme am IT Center Rätsel

 

Verantwortlich für die Inhalte dieses Beitrags sind Johanna Klar und Nicole Kaminski.

Kommentare sind geschlossen.