Kategorien
Seiten
-

IT Center Blog

Stets up-to-date mit dem Statusmeldungsportal!

26. Januar 2022 | von
Schild mit „Out of Service“

Quelle: Freepik

Fehlermeldung. Nichts funktioniert mehr?

Seid ihr auch schon mal morgens aufgewacht, an den PC gegangen um zu lernen oder zu arbeiten, aber dann gab es eine Fehlermeldung und ihr wusstet nicht, was eigentlich los ist? Da können wir Abhilfe leisten! Denn extra dafür gibt es das Statusmeldungsportal!

Alle aktuellen Hinweise zu Wartungen, (Teil-) Störungen und Ausfällen aller zentralen IT-Systeme des IT Centers findet ihr dort auf einen Blick. Die Farbwahl verrät euch sogar den aktuellen Status.

Farb- bzw. Symbolkodierung

Quelle: Eigene Darstellung

Zusätzlich werden Meldungen auch in der RWTHApp unter „Neuigkeiten“ veröffentlicht.

Mit dem RSS-Feed kein Update mehr verpassen

Um die Meldungen innerhalb eines Services zu sehen, klickt ihr einfach auf den entsprechenden Service. Auf der Übersichtsseite der Statusmeldungen ist auch zu jedem Service ein RSS-Feed verlinkt, welchen ihr sogar abonnieren könnt, indem ihr einfach den obersten RSS-Feed verwendet. Um diesen zu abonnieren klickt mit der rechten Maustaste auf das Linksymbol und kopieren den Link. Eine ausführliche Anleitung, wie ihr einen RSS-Feed in Outlook abonniert, gibt’s natürlich auch auf unserer Dokumentationsplattform IT Center Help.

Das empfiehlt sich vor allem für Services, die ihr im Arbeits- oder Uni-Alltag sehr intensiv nutzen. So verpasst ihr nämlich nichts mehr und werdet automatisch bei neuen Statusmeldungen per E-Mail informiert.

 

Kanntet ihr bereits unser Statusmeldungsportal oder ist das neu für euch?
Bleibt stets up-to-date und schaut gerne bei der nächsten Fehlermeldung zunächst im Statusmeldungsportal vorbei. 😊

 

Verantwortlich für die Inhalte dieses Beitrags ist Julia-Elena Runkel.

Kommentare sind geschlossen.