Unser Weihnachtsfest auf dem ersten IT Center Weihnachtsmarkt

Waffel mit Toppings

Erster IT Center Weihnachtsmarkt
Quelle: Eigene Darstellung

Aller guten Dinge sind … „zwei“! Da unsere letztjährige Weihnachtsfeier leider ausfallen musste, wurde die bereits geplante und durchdachte Feier – ein eigener IT Center Weihnachtsmarkt – am 9. Dezember dieses Jahres nachgeholt und nachgefeiert. Denn aufgeschoben ist schließlich nicht aufgehoben! Das Partyteam des IT Centers war voller Tatendrang und organisierte ein wunderbares Fest, dem es an nichts fehlte. So konnte die vorweihnachtliche Weihnachtszeit mit Glühwein- und Waffelduft bei musikalischer Unterstützung mit einem großen Teil des IT Center Kollegiums gemeinsam eingeläutet werden.

Eröffnung des Weihnachtsmarkts

Bei traumhaftem Winterwetter – kühl und trocken, begleitet von einigen Sonnenstrahlen – fand sich das IT Center Kollegium mit Partnern und Kindern ab 14 Uhr vor dem „Goldenen Wal“ ein. Das Partyteam erwartete insgesamt bis zu 170 Teilnehmende. Der erste IT Center Weihnachtsmarkt wurde vom Direktor des IT Centers, Prof. Matthias Müller, eröffnet. Anschließend folgte die Siegerehrung der Stadtrallye, die das Herzstück des diesjährigen Betriebsausfluges darstellte. Darüber hinaus haben wir uns von unserer sehr geschätzten Kollegin Sarina Franzen verabschiedet, die es in den hohen Norden Deutschlands verschlägt. Unser CTO Dr. Thomas Eifert unterhielt mit einer Geschichtsstunde der ganz besonderen Art alle Interessierten mit seinem 30 Jahre Rückblick.

Köstlichkeiten und Spieleaktivitäten

Mit neun Ständen, darunter ein Glühwein- und Suppenstand, Würstchen- und Frittenstand, Waffel- und Süßigkeitenständen, aber auch spielerischen Weihnachtsbuden wie Dosenwerfen, Nerf-Gun-Schießen und einem Stoffbeuteldruckstand (mit selbst gemachten Kartoffeldruck), war der IT Center Weihnachtsmarkt rundum gut ausgestattet. Kleine Gewinne gab es dabei beim SeKo-Dosenwerfen zu gewinnen. Dabei wurde der Weihnachtsmarkt mit Weihnachtsliedern durch ein kleines musikalisches Orchester begleitet. Eine kurze Einheit zu „O Tannenbaum“ durfte beim Weihnachtssingen auch nicht fehlen und sorgte noch einmal für eine extra gemütliche Weihnachtsstimmung wie auch das Erhellen der Weihnachtslichter nach Einbruch der Dunkelheit.

Ein herzliches Dankeschön

An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an das Partyteam für die sehr gelungene Feier. Danke auch an alle Beteiligten für die winterlichen Leckereien, die tollen Spiele, Erinnerungen sowie vieles mehr und an alle, die diesen Tag zu einem ganz besonderen gemacht haben.

Verantwortlich für die Inhalte dieses Beitrags ist Lina-Louise Kaulbach.

6 Antworten zu “Unser Weihnachtsfest auf dem ersten IT Center Weihnachtsmarkt”

1. Julia sagt:

Sehr cool, wenn es ein Team gibt, dass sich um solche Events kümmert! 🙂 Wir hatten auf unserer Weihnachtsfeier eine lustige Fotobox, wo ständig jeder dran hin um lustige Bilder zu machen. Das kam auch super an 😀

• Ujkani, Arlinda sagt:

Hallo Julia,

vielen Dank für deinen Kommentar und deine Inspiration! Eine Fotobox ist immer eine gute Idee 🙂 Das könnten wir bei unserer nächsten Feier bestimmt auch umsetzen.

das IT Center Blog Team

2. TestUser sagt:

Huhu,

könntet ihr die Bilder bitte mal in guter Quali hochladen?=)

• Jörres, Linda sagt:

Hallo lieber TestUser,
      vielen Dank für den Hinweis. Wir werden uns die Qualität anschauen und die Bilder ggf. austauschen.
      Wir wünschen dir einen guten Start ins neue Jahr!

das IT Center Blog Team

3. Jasmin Kalle sagt:

Ich fand den Dosenwerfenstand wunderbar. Da war ein sympathischer junger Mann, der die Leute motiviert hat. Fand ich toll!