Kategorien
Seiten
-

IT Center Blog

Habt ihr euch heute schon bedankt?

11. Januar 2023 | von
„Thank You“ als Wortpapierschnitt in bunten Farben

Quelle: Freepik

„Bitte“, „danke“ und „tut mir leid“ sind Wörter, die wahrhaftig zaubern können und in einem sozialen Umgang miteinander unumgänglich sind. Passend zum internationalen „Dankeschön-Tag“ möchten wir dies zum Anlass nehmen und uns bei unserer Community – also bei euch – bedanken. Vielen Dank für das Lesen, Liken und Teilen unserer Beiträge!

Kennt ihr diesen kuriosen Feiertag? In diesem Blogbeitrag möchten wir euch die Hintergründe dieses Tages näherbringen.

Hintergrund

Seit 2012 gilt es international, sich am 11. Januar zu bedanken. Der internationale Dankeschön-Tag (engl. International Thank You Day) hat seine Wurzeln in Mendota, Illinois. Dort rief Adrienne Sioux Koopersmith im Jahr 1994 diesen Tag aus. Knapp 20 Jahre später manifestierte sich der Tag als internationaler Feiertag. Warum der Tag allerdings genau auf den 11. Januar fällt, ist umstritten. Viel wichtiger ist es zu wissen, dass es sich hierbei nicht nur um einen einzelnen Tag handelt, sondern um eine ganze Festwoche, die ganz im Zeichen der Dankbarkeit steht. Der Tag soll ebenfalls daran erinnern, für die kleinen Dinge im Leben dankbar zu sein.

Wir sagen „Danke!“

Im vergangenen Jahr habt ihr fleißig unsere Blogbeiträge gelesen. Dafür möchten wir uns herzlich bei euch bedanken! Folgende Beiträge haben euch besonders gefallen. Das sind die TOP 5 der meistgelesenen Beiträge aus 2022:

1. RWTHApp 2.0 – Jetzt vorab die Beta-Version testen!
2. LaTeX-Dokumente gemeinsam bearbeiten – Pilotprojekt Overleaf an der RWTH gestartet
3. Mehrere Apple-Geräte mit eduroam verbinden
4. Cyber-Security-Awareness-Training an der RWTH
5. Hurra, hurra das neue BackUp System ist da

Wir freuen uns, euch auch in diesem Jahr mit interessanten Blogbeiträgen zu versorgen und hoffen, dass ihr uns weiterhin auf diesem Blog besucht. Ihr wünscht euch Themen, die euch besonders interessieren? Dann lasst es uns gerne in den Kommentaren wissen. Und falls euch dieser Beitrag gefallen hat, freuen wir uns sehr, wenn ihr uns ein Herz dalasst! ♥

DANKE! 🙂

Verantwortlich für die Inhalte dieses Beitrags ist Arlinda Ujkani.

Kommentare sind geschlossen.