Im Oktober und November 2024 haben wir die bereits 13. IT Center Zufriedenheitsumfrage durchgeführt, in der alle Angehörigen der RWTH Aachen Studierende sowie Mitarbeitende die angebotenen Services und den Support des IT Centers bewerten konnten. In der Umfrage haben wir euch auch nach Verbesserungsvorschlägen gefragt, die in den vergangenen Monaten bereits von unseren verschiedenen Teams und Gruppen gesichtet sowie analysiert wurden.
Wir haben im letzten Jahr einen leichten Rückgang in eurer Gesamtzufriedenheit festgestellt. Die Einführung der Multifaktor-Authentifizierung (MFA) für den Single Sign-On im Juli 2024 stellte eine spürbare Umstellung dar, die sich auf das Nutzererlebnis ausgewirkt hat. In der Umfrage wurden zudem drei neue Services „RWTHgpt“, „RWTHcontacts“ und „Webex“ mit aufgelistet, die von euch erstmals bewertet werden konnten.
Neugierig geworden? Ihr möchtet erfahren, wie die Ergebnisse im Detail ausgefallen sind? Dann schaut doch auf unserer IT Center Webseite vorbei. Dort haben wir die Ergebnisse veröffentlicht. Viel Spaß beim Lesen!
Für das Feedback und die vielen konstruktiven Anregungen möchten wir uns an dieser Stelle ganz herzlich bei euch bedanken. Denn nur mit eurem Feedback können wir für und mit euch unsere Services und den IT-Support laufend optimieren und an eure Bedürfnisse und Gegebenheiten anpassen.
Verantwortlich für die Inhalte dieses Beitrags sind Lina-Louise Kaulbach und Marc Schulz.




Schreibe einen Kommentar