Kategorien
Seiten
-

Logbuch Lehre

Neue CiL-Serviceseite zu Webconferencing mit Adobe Connect

14. August 2013 | von

Ein Expertenvortrag in Ihrer Veranstaltung scheitert an der aufwändigen Organisation? Sie wünschen sich eine Möglichkeit, Forschungsmeetings/Seminare online abzuhalten und aufzuzeichnen? Das an der RWTH kostenlos nutzbare Webkonferenz-System Adobe Connect bietet eine Lösung. Auf den CiL-Serviceseiten finden Sie ab sofort neue Informationen und Anleitungen zu Connect.

Connect ermöglicht es Ihnen, in virtuellen Räumen audio- und videounterstützte Veranstaltungen und Meetings online abzuhalten, zu diskutieren und gemeinsam Projekte zu entwickeln. Ein einfacher Vortrag mit PowerPoint-Folien ist ebenso möglich wie kollaborative Szenarien mit Whiteboard und Dateiaustausch oder eine Live-Diskussion mit Video- und Audiokanal, zusätzlichem Textchat und Abstimmungstool. Auch die Aufzeichnung und Archivierung von Meetings für die Bereitsstellung in L²P ist möglich.

Mehr Informationen finden Sie ab sofort auf den CiL-Serviceseiten. Damit Sie einen ersten optischen Eindruck davon bekommen, wie Connect aussieht und was die Software kann, hier ein Video von der eLearning-Informationsplattform e-teaching.org, in dem Connect vorgestellt wird.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert