Elektrotechnik und Informationstechnik

• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Contact – Dein digitaler Einblick ins Studium der Elektrotechnik

3. August 2020 @ 10:00 - 12:00

Unter dem Motto „Contact – Dein digitaler Einblick ins Studium der Elektrotechnik“ erhalten Schülerinnen und Schüler in Form eines Online Beratungstages und einer FAQ-Video-Reihe einen Einblick in das Studium der Elektrotechnik, Informationstechnik und Technischen Informatik an der RWTH.

Hierzu heißen wir Euch herzlich willkommen!

Neben einer informativen Vorstellung unseres Studiengangs stehen euch ExpertInnen derFachstudienberatung und des Exchange Office für eure spezifischeren Fragen zur Verfügung. Wir haben die häufigsten Fragen von Studieninteressierten für euch gesammelt und lassen diese natürlich nicht unbeantwortet! Lernt nicht nur Mitglieder unserer Fakultät, sondern auch unsere Fachschaft und Studierende aus höheren Semestern kennen, die euch über ihr Studium bei uns erzählen. Was Aachen zu einem tollen Studienort macht, erfahrt ihr ebenfalls in unseren Beiträgen!

Alles bequem von zuhause aus. In diesem Jahr auch ohne begrenzte Teilnehmerplätze. Wir freuen uns auf Eure Teilnahme!

Startschuss für das Event ist der 03.08.2020 um 10 Uhr

Zoom Vortrag mit Dr.- Ing. Martina Dahm