Elektrotechnik und Informationstechnik

Elektrotechnik mit Orientierungssemester (ETOS) B.Sc.

19. November 2020 | von

ETOS

Der Studiengang richtet sich an Studierende, die realistische Einblicke in den Studiengang Elektrotechnik an beiden Hochschulen wünschen, um ihre individuelle Studienentscheidung für eine Hochschulform und ggf. eine spätere Vertiefungsrichtung treffen zu können.

Der gemeinsame Bachelor-Studiengang „Elektrotechnik mit Orientierungssemester“ der FH Aachen und RWTH Aachen ist ein eigenständiger Studiengang, der aus einem gemeinsamen ersten Semester der beiden Hochschulen und einem anschließend zu wählenden Teilstudiengang an einer der beiden Hochschulen besteht.

Die Teilstudiengänge entsprechen im wesentlichen den Studiengängen der beteiligten  Fachbereiche und Fakultäten. Die Regelstudienzeit umfasst einschließlich der Anfertigung der Bachelorarbeit sieben Semester (3,5 Jahre) in Vollzeit.

Mehr Informationen finden Sie auf unserer Website.