IEHK-Aktuell

IEHK vertritt RWTH Universitäts-Mannschaft im Eishockey

07. Mai 2019 | von

Am 14. und 15. April 2019 nahm die Universitäts-Mannschaft der RWTH Aachen am Eishockeyturnier in Heist-Op-Den-Berg (Belgien) teil. Mit dabei waren unsere wissenschaftliche Mitarbeiterin Jana und unser Hiwi Steffen (vordere Reihe – 2. und 3. v.l.).

Am Turnier nahmen insgesamt 12 Teams aus ganz Europa teil. Gegen die Teams aus Finnland, Russland, Belgien, Niederlande und Deutschland konnte unsere Universitätsmannschaft 5 Siege in Folge einfahren und gewann damit als Tabellenführer in unserer Gruppe. Am nächsten Tag konnten wir uns mit 2 weiteren Siegen und einem Unentschieden für das Finale qualifizieren. Im Finale traten wir gegen das niederländische Team „Fussy Puckers“ an, gegen die wir in der Gruppenphase nur ein unentschieden hinlegen konnten. In einem spannenden Finalspiel konnte auch nach regulärer Spielzeit kein Sieger gefunden werden. So musste schlussendlich das Penalty-Schießen entscheiden, bei welchem wir leider knapp verloren haben. Dennoch sind wir stolz einen hervorragenden 2. Platz in diesem internationalen Turnier nach Aachen holen zu konnten.