IEHK-Aktuell

Lehrveranstaltungen SoSe2020

06. April 2020 | von

Liebe Studierende,

heute ist digitaler Semesterstart und in einigen Lehrveranstaltungen wird die Einführung nicht als Präsenzveranstaltung, sondern in anderer Form stattfinden. Wie genau das im Einzelnen geregelt ist, könnt ihr den jeweiligen Moodle-Lernräumen entnehmen.

Dear students,

Today is the digital start of the semester and in some courses the introduction will not take place as a face-to-face event, but in another form. How exactly this is regulated in detail can be found in the respective Moodle study rooms.

Lehrstuhl für Werkstofftechnik der Metalle (Prof. Krupp)

• Werkstoffdesign der Metalle (Vertiefungsfach)
  • Grundzüge der Oberflächentechnik (P, EXK)
  • Schweißen von Stahl (P)
  • Werkstofftechnik der Metalle
  • Arbeitnehmererfinderrecht
  • Spezielle Kapitel der Betriebsorganisation (EXK)
  • Metallic Materials (ENG)
  • Materials Characterization (ENG, P)
  • ICME for Steels (ENG)

Lehrstuhl für Metallurgie von Eisen und Stahl (Prof. Senk)

• Metallurgie und Verfahrenstechnik der Stahlerzeugung (Vertiefungsfach, P, EXK)
  • Metallurgie und Recycling- Eisen und Stahl (Basisfach)
  • Rohstoffe und spezielle Reduktionsverfahren für Eisenerz (EXK)
  • Spezielle Kapitel des Umweltschutzes in der Metallurgie (EXK)
  • Melt Treatment and Continuous Casting (ENG)

Integrity of Materials and Structures (Prof. Münstermann)

• Fundamentals of Damage Mechanics and Material Modelling (Vertiefungsfach, P, ENG)

ENG- Vorlesung in englischer Sprache, EXK- mit Exkursion, P- mit Pflichtpraktikum

HINWEIS: Ob Exkursionen und Praktika in diesem Semester wie gewohnt stattfinden, könnt ihr den jeweiligen Moodle-Lernräumen entnehmen.

Weitere Informationen sowie die jeweiligen Ansprechpartner findet ihr auf der Homepage des Instituts:
You can find additional information such as contact persons on the website of our institute: