Kategorien
Seiten
-

IT Center Blog

Facelift 2022 – Der IT Center Blog Relaunch

04. April 2022 | von
Ankündigungsfoto mit orangener Schleife

Ankündigung für unseren Blog Relaunch
Quelle: Eigene Darstellung

JETZT ONLINE! Bereits seit 2015 versorgen wir euch auf unserem Blog mit nützlichen Informationen rund um unsere IT Services für euer Studium oder eure Arbeit an der RWTH Aachen. Mit Fun & Facts zu den verschiedensten Themen lockern wir euren Unialltag auf. Nach sieben Jahren stand ein Relaunch an und unser geliebter Blog bekam ein Facelift. Welche Veränderungen kannst du feststellen?

Unser Relaunch umfasst die Überarbeitung der Karosserie, der Innenausstattung sowie die technischen Spezifikationen.

Wir machen unseren Blog fit für die Zukunft! – Ein kompletter Rundumschlag

Damit ihr unseren Blog überhaupt noch wiedererkennt, haben wir den Großteil der ‚Karosserie‘ nicht verändert und nutzen natürlich weiterhin das Theme aus der RWTH-Blog-Welt. Dieses Design findet ihr auf allen Blogseiten der RWTH und auch wir möchten diesen Wiedererkennungswert selbstverständlich nicht missen.

Zum Vergleich haben wir hier ein Vorher-Nachher-Bild für euch. Bevor wir das neue Design mit dem heutigen endgültig präsentieren konnten, haben wir das neue Titel-Bild mit einer Schleife verpackt. Doch jetzt ist das Geheimnis für alle neugierigen Lesenden gelüftet!

Bildschirmaufnahmen von Meilensteinen des Blog Relaunches

Vorher- Nachher-Bild Blog Relaunch
Quelle: Eigene Darstellung

Besonders verändert hat sich dagegen die Innenausstattung sowie die Technik im Hintergrund. Wir haben einige moderne Elemente eingebaut, die Seitenleiste zur Navigation überarbeitet und aktuelle Plugins im Hintergrund installiert. Außerdem haben wir ein neues SEO-Konzept (Suchmaschinenoptimierung) entwickelt um noch weitere Interessierte über die Suchmaschinen zu erreichen. Über Social-Media-Icons kommt ihr direkt zu unseren Kanälen bei Facebook, LinkedIn, Twitter und YouTube.

Die neue Strukturierung unseres Blogs verschafft deutlich mehr Übersicht, sodass ihr die gewünschten Informationen und Beiträge noch schneller und einfacher finden könnt. Über das Menü gelangt ihr zu ganz neu angelegten Seiten. Auf der Home-Seite findet ihr die neusten Blog-Beiträge. Auf der Seite Über Uns stellen wir uns und den Blog vor und über die Seite Sei dabei kommt ihr zu aktuellen Stellenausschreibungen. Wir sind immer auf der Suche nach neuen kreativen und engagierten Kolleginnen und Kollegen. Schau doch mal vorbei und werde Teil des größten Arbeitgebers in der Städte Region Aachen.

Dank der neugestalteten Themenkategorien in der rechten Seitenleiste findet ihr ohne Umwege alles für euren individuellen Bedarf.

Unter all diesen Kategorien findest du nun mit Sicherheit den Beitrag, der dich interessiert. Klick doch mal durch!

Du suchst nach einem speziellen Thema? Dann nutze doch gerne die Suchfunktion ganz oben über dem Menü. Dort kannst du ein Stichwort zu deiner Suche eingeben und bekommst alle bisher verfassten Beiträge dazu aufgelistet.

Screenshot der Suchfunktion im IT Center Blog

Suchfunktion im IT Center Blog
Quelle: Eigene Darstellung

Dir fehlt ein Thema, eine Information oder du wünschst dir nochmal einen aktuellen Beitrag über ein spezielles Thema? Wir nehmen jeden eurer Anreize und Anregungen wahr und prüfen, wie wir diese umsetzen können.

Schreibe deine Idee bzw. deinen Wunsch einfach in die Kommentare oder per E-Mail an unseren IT-Servicedesk. Wir hoffen, euch gefällt das neue Design nach dem Relaunch und ihr profitiert von der neuen Strukturierung. Wir wünschen euch weiterhin viel Spaß beim Lesen unseren Blogs!

 

Verantwortlich für die Inhalte dieses Beitrags sind Dunja Gath, Marlen Helms und Morgane Overath.

Kommentare sind geschlossen.