Logbuch Lehre

Die Würfel sind gefallen! Sieger des RWTH-Ideenwettbewerbes zur mobilen App stehen fest

26. Juni 2013 | von

Gerade haben die Studierenden vor Ort im Kármán-Auditorium entschieden, wer die Plätze 1-4 bei dem RWTH-Ideenwettbewerb zur mobilen App einnimmt. Insgesamt haben sich 51 Personen heute an der Abstimmung beteiligt.

Zuvor hatten die vier Finalisten in kurzen Präsentationen dokumentiert, welche Ideen sie für die RWTH App haben und dabei schon mal gezeigt, wie diese aussehen könnten. Die vier Finalisten haben sich in einem Feld von insgesamt 210 Einreichungen durchgesetzt. Aus der Gesamtanzahl wurden 10 Ideen durch eine Vorauswahl identifiziert

Die Wahl der vier Finalisten erfolgte durch eine Auswahlkommission, in der Studierende, wissenschaftliche Mitarbeiter, Dozenten und last-but-not-least Mathematisch Technische Softwareentwickler vertreten waren.

1. Sieger: Herr Oberfranz (142 Punkte)
2. Sieger: Herr Palzer (138 Punkte)
3. Sieger: Herr Schmidt (133 Punkte)
4. Sieger: Herr Brinker (117 Punkte)

Sie sehen, die Leistungsdichte was sehr hoch.
Wir gratulieren den Siegern ganz herzlich !!!

Heute gegen 17:45 Uhr werden die Sieger beim Talk Lehre noch einmal mit ihren Ideen vorgestellt und erhalten Ihre Urkunden durch den Prorektor für Lehre, Herrn Prof. Krieg und den Studentischen Senator, Herrn Kiesel.