Ein Expertenvortrag in Ihrer Veranstaltung scheitert an der aufwändigen Organisation? Sie wünschen sich eine Möglichkeit, Forschungsmeetings/Seminare online abzuhalten und aufzuzeichnen? Das an der RWTH kostenlos nutzbare Webkonferenz-System Adobe Connect bietet eine Lösung. Auf den CiL-Serviceseiten finden Sie ab sofort neue Informationen und Anleitungen zu Connect.
Connect ermöglicht es Ihnen, in virtuellen Räumen audio- und videounterstützte Veranstaltungen und Meetings online abzuhalten, zu diskutieren und gemeinsam Projekte zu entwickeln. Ein einfacher Vortrag mit PowerPoint-Folien ist ebenso möglich wie kollaborative Szenarien mit Whiteboard und Dateiaustausch oder eine Live-Diskussion mit Video- und Audiokanal, zusätzlichem Textchat und Abstimmungstool. Auch die Aufzeichnung und Archivierung von Meetings für die Bereitsstellung in L²P ist möglich.
Mehr Informationen finden Sie ab sofort auf den CiL-Serviceseiten. Damit Sie einen ersten optischen Eindruck davon bekommen, wie Connect aussieht und was die Software kann, hier ein Video von der eLearning-Informationsplattform e-teaching.org, in dem Connect vorgestellt wird.
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