Logbuch Lehre

Audiointerview zur „Charta guter Lehre“

03. Dezember 2013 | von

Charta guter LehreAuf die Charta guter Lehre haben wir Sie hier im Logbuch bereits hingewiesen. Die Impulswerkstatt Lehrqualität der Uni Freiburg hat mit Bettina Jorzik vom Stifterverband für die Deutsche Wissenschaft dazu ein Interview geführt. Bettina Jorzik ist Herausgeberin der Charta guter Lehre und moderierte den hochschulübergreifenden Qualitätszirkel, in dem die Charta mit Vertretern von rund 30 Hochschulen entwickelt wurde. In dem Interview beantwortet sie unter anderem Fragen zum Sinn und Zweck der Charta und ihren persönlichen Erfahrungen zum interdisziplinären Austausch der vielen Beteiligten.